PDA

View Full Version : Verbindungsprobleme mit PL2+ nach Firmware 5.00



Sebastian
05.03.2010, 21:30
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Firmwareupdate auf einem PL2+ durchgeführt auf die Version 5.00m über USB. Mit der Version 4.02 hat alles ohne Probleme funktioniert. Es sind zusätzlich die Karten USB und DALI verbaut.
Nun tretten folgende Probleme auf:

1. Die Verbindungsgeschwindigkeit zu dem PL2+ ist sehr sehr langsam geworden
2. Wenn Einstellungen getroffen werden z.B. in der Zeitschaltuhr dann werden diese Einstelungen nicht umgesetzt. Sprich die Steckdoseleiste schaltet nicht
3. Im Kommunikationsmonitor sind viele "Fehlgeschlagene Verbindungen" zusehen
4. Ebenfalls können die Einstellungen und Sensordaten nicht mehr importiert werden da angeblich keine Seriennummer abgespeichert wäre.

Die ProfiLux Control wurde nach dem Update auch auf die aktuelle Version umgestellt. Der Verbingsaufbau zum PL dauert ca.3 Min. Wenn dann eine Verbindung besteht und im Menu zu irgendeinen anderen Menupunkt gewechselt wird, steht im Fenster (Keine Rückmeldung). Ich habe bereits auch schon einen anderen PC und ein anders Kabel getestet.

Hat zu diesem Problem jemand eine Idee?? Wenn ja dann bitte gleich her damit!!! Kann derzeit nichts mehr steuern oder regeln!!!

Matthias
09.03.2010, 10:52
Grundsätzlich muss das funktionieren, um festzustellen was da los ist bräuchte ich ein paar genauere Infos:
- Betriebssystem
- USB-Treiber-Version
- Version ProfiLuxControl

wurde eventuell versucht die 4.xx-Einstellungen in den PII mit 5.xx zu laden?

Sebastian
09.03.2010, 13:40
Hallo Matthias,

auf beiden Systemen ist XP mit SP3 installiert.
Welche USB Treiber Version meinst du???
Vor dem Update hatte ich die ProfiLux Control Version 4.0.8.1 und danach habe ich Version 5.0.9.0 installiert.

Ja ich wollte die gespeicherten Einstellungen von der Version 4.02 in die Version 5.00m importieren.
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe geht das aber wohl nicht.

Matthias
11.03.2010, 07:57
den Treiber für die PLM-USB (im Gerätemanager nachsehen "Prolific")

Parameter von 4 auf 5 laden rückgängig machen:
1. auf 4.xx downgraden
2. wieder auf 5.00 upgraden
3. keine Parameter rückladen

Sebastian
12.03.2010, 10:57
Die Treiber Version ist die 2.0.13.130

Ich habe nun gestern die Version 4.08 wieder einkopiert. Mit dieser waren die oben beschriebenen Probleme nicht mehr da.
Also habe ich wieder die 5.00m drauf gemacht. Ohne allerdings diesmal die Einstellungen zurück zu sichern. Fazit sind exakt die selben Probleme wie oben.
Nun läuft der PL2 wieder auf der 4.08.

Hat noch jemand eine Idee???

Matthias
13.03.2010, 08:55
bitte das Ganze noch mal mit ProfiLuxControl 5.0.0.10 versuchen
und dann noch einmal detailliert die Probleme auflisten

ich kann das momentan nicht nachvollziehen