PDA

View Full Version : ProfiLuxControl Fenster minimieren geht nicht



Peter
04.03.2010, 15:30
Hallo Zusammen,

über verschiedene PLC-Versionen bin ich nun zur Version 5.0.9.0 "aufgestiegen". Der Umstieg war durch einen Rechnerwechsel indiziert.

Leider lässt sich auch bei der neuen Versione das ProfiLuxControll-Fenster nicht minimieren. Um die E-Mail-Funktionaliät nutzen zu können, muss ich aber das Programm laufen lassen und dann stört das offene Fenster beim Arbeiten.

Wer kann mir sagen, wie ich dem PLC das übliche Fensterverhalten angewöhnen kann? Ich nutze Win 7 64 bit, aber es hat auch auf dem alten Rechner mit XP SP3 nicht funktioniert.

Viele Grüße Peter

Uwe
04.03.2010, 21:21
Hallo

tja bei mir geht " Fenster minimieren" auch nicht aber auch unter Vista ging es nicht. Jetzt Win 7 32Bit , geht wieder nicht.

Was aber funzt , Desktop anzeigen lassen und dann wird das Programm einfach im Hintergrund ausgeführt. Wie minimiert :D.

seafox
05.03.2010, 06:20
Guten Moin,
Eine weitere Möglichkeit!
Man klickt bei offenen Programmfenster 1x auf das Profilux Symbol in der Taskleiste (Win Vista und Win 7 getestet).

mfg Ralf

Peter
05.03.2010, 16:26
Hallo Ralf,

danke für den Tip. Damit geht es wirklich !!! :)

Ich möchte hier nicht unken, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass der Support für Profilux gerell in das Forum abgeschoben wird. :( Die Profilux und die Steuersoftware sind wirlich gut aber auch nicht billig. Da muss nach meiner Meinung auch der Hersteller in die Pflicht und solche Probleme lösen, die nachweislich nichts mit Fehlbedienung zu tun haben. Das Problem existiert nun schon seit mehreren Versionen PLC und wie man sieht unter mehreren Betriebssystemem bei mehreren Anwendern.

Viele Grüße Peter

AQUA-IT
16.03.2010, 10:58
Hallo Ralf,

danke für den Tip. Damit geht es wirklich !!! :)

Ich möchte hier nicht unken, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass der Support für Profilux gerell in das Forum abgeschoben wird. :( D

Viele Grüße Peter

Warum das denn nicht? Das ist doch auch Sinn und Zweck eines Forums das man sich auch gegenseitig hilft und das alle von Lösungen profitieren.

Sonst brauche wir wirklich nur ne E-Mail Adresse von GHL wenn es nur um Support geht. Dann brauchen wir kein Forum.

Das Profilux-Fenster minimieren oder verkleinern ging noch nie. Und die neuen Features wie einmal auf Taskleistensymbol klicken bringt das Betriebsystem mit sich. Also wir sprechen hier über einen neuen Featurewunsch für die Zukunft das PLC-Fenster auch verkleinern und minimieren zu können über die Schaltflächen oben rechts. Und das ist mit Sicherheit schon bei GHL auf der Wunschliste drauf.

Matthias
16.03.2010, 12:11
habe ganz vergessen das zu erwähnen:

Minimieren geht seit 5.0.0.10

Peter
16.03.2010, 12:33
Hallo Matthias,

die 5.0.0.10 ist aber nicht auf der Downloadseite :-)

Grüße Peter

Matthias
16.03.2010, 13:20
"seit 5.0.0.10" -> gilt dann natürlich auch für 5.0.0.11 und folgende