PDA

View Full Version : Einstellungen von ProfiLux II lassen sich nicht sichern



Peter
03.03.2010, 18:45
Hallo Zusammen,

ich wollte vor dem Firmwareupdate die Einstellungen des ProfiLux Plus II (Firmware 4.08) sichern. Dabei erhalten ich mit dem PLC Version 4.0.8.1 nur die Fehlermeldung:
Parameter-Defintions-Datei "ParaList_V408:ProfiluxPlusII.def" konnte nicht geöffnet werden!

Ich benutze Win7 64 bit.

Ein Hinweis an die GHL'ler. Es wäre gut, wenn ihr zu Beginn des Firmwareupdate darauf hinweist, dass man die Einstellungen sichern sollte. Wenn man nicht daran denkt, dass nach dem Update alles gelöscht sein könnte, darf man laaaaaange alles wieder einstellen und die Betriebsstunden weiß man bestimmt nicht mehr.

Viele Grüße Peter

dr.dotti
03.03.2010, 18:59
Hallo Peter,

wenn du auf FW 5.x updates musst du sowiso alles neu einstellen.
Allso Fotos von den Einstellungen machen!!!

Jörg
02.04.2010, 20:55
Toll, die Antwort. Ich habe schon so meine Probleme beim aufspielen mit der 4.08er Version gehabt. Und nun bekommt man gesagt "HÖ Pech gehabt, wenn du die neue Version 5.0 aufspielst sind die Einstellungen sowieso weg". Schön auch die Idee mit den Fotos:eek:. Was in der Antwort auch nicht enthalten ist, das die Einstellungen und Sensordaten der 4.08 nicht mit 5.0 verwendbar sind. Also ich bin auch ein wenig verärgert, da es bei mir auch nicht funktioniert die Einstellungen zu speichern. Sensordaten können gesichert werden! Etwas seltsam oder nicht? Vielleicht gibt es doch noch jemanden der anders weiterhelfen kann?:confused:


Viele Grüße Jörg

vn61
02.04.2010, 22:21
Hallo Jörg,


du musst einen Rechtsklick auf das ProfiluxControl-Icon auf dem Desktop
machen und dann auf Eigenschaften klicken. Im folgenden Dialogfenster
musst du unter "Ausführen in" den kompletten Pfad zu deinem
Profiluxverzeichnis eingeben.
Dann sollte es funktionieren, die Einstellungen zu speichern.

Gruss
Volker

AQUA-IT
02.04.2010, 23:26
Hallo Zusammen,


Ein Hinweis an die GHL'ler. Es wäre gut, wenn ihr zu Beginn des Firmwareupdate darauf hinweist, dass man die Einstellungen sichern sollte. Wenn man nicht daran denkt, dass nach dem Update alles gelöscht sein könnte, darf man laaaaaange alles wieder einstellen und die Betriebsstunden weiß man bestimmt nicht mehr.

Viele Grüße Peter

Es steht sogar viel früher da... nämlich beim Downloaden der neuen Firmware-Datei das alte Einstellungen und Sensordaten nicht übernommen werden dürfen. Es wird ja auch keiner gezwungen dazu von der gut laufenden 4.08 auf die 5.xx upzudaten. Wer es dennoch machen will, muss damit nun mal damit leben seine Einstellungen wieder neu tätigen zu müssen. Da wird sich auch GHL nicht zu rechtfertigen müssen.
Die Warnung beim Flashen ist ebenfalls eingebaut!