PDA

View Full Version : Push Benachrichtigungen funktionieren nicht



fl_becker
08.05.2022, 19:57
Hallo zusammen,

Bei mir funktionieren die Push Benachrichtigungen nicht . In den App und am Profilux 4 sind diese aktiviert und mein Gerät ist auch mit myghl verbunden .

Die Ereignisse sind ebenfalls in den Einstellungen der Push Benachrichtigungen aktiviert. Trotz auftretender Warnung / Alarm wird aber keine Nachricht weder auf meinem Ihpine noch auf meinem IPad Pro angezeigt.

Die App habe ich bereits neu installiert ohne Erfolg .

Gibt es hier Evtl. Ein technisches Problem oder hat jemand eine Idee woran es liegt ?

Viele Grüße
Florian

fl_becker
11.05.2022, 20:21
Hallo zusammen,

Hier ein Update. Unter Android kommen die Push Benachrichtigungen direkt bei Eintritt eines Ereignis.

Hier schein es ein Problem mit der IOS App zu geben.

Viele Grüße
Florian

Ahorne
14.05.2022, 16:48
Hallo

Ich schließe mich hiermit an, bei mir funktioniert es seit paar tagen ebenso nicht mehr.
Bis dahin hatt es hervorragend funktioniert, IPhon und IPad hat zuverläsig die meldungen bekommen.
alle Einstellungen sind wie vorher, es wurde nichts verändert. Alle Einstellungen in MyGHL im PL4 und
in den Einstellungen von IPhon und IPad mehrmals kontrolliert . es kommen keine Push enachrichtigungen,
in der MyGHL muss es eine änderungen geben, woran sonste es sonst liegen.
Die funktion ist sehr wichtig, es hängt auch die Stromausfall überwachung daran.

Viele Grüße Kurt

volkers
15.05.2022, 00:20
Hallo,

das Problem habe ich seit kurzem auch.
iPadOS 15.4.1
App Vers. 3.15.29

Gruß
Volker

Ahorne
16.05.2022, 10:18
Liebes GHL Team bzw. zuständiger Mod..

Es währe toll eine Information zu erhalten ob man an diesem Prpblem arbeitet, da es ja nun schon seit dem 08.05.22
besteht, und scheinbar mehrere betroffen sind. Das ist nicht böse gemeint, es könnte ja sein das man es nicht mitbekommt
das in einem treat der schon 8 tage alt ist neueliche meldungen eingetragen werden. da man nicht für das gleiche Thema
wieder und wieder einen neuen Beitrag eröffnen möchte.

Ich habe nun gestern den ganzen tag alles mögliche probiert, inkl. neuinstallationen es kommen keine Pushmeldungen bei ordnungsgemäßer
Einstellung aller notwendigen Einstellungen.

In MyGHL Dashboard kommt die rote Glocke bei Hinweisen , und das feld Fehler rücksetzen wird blau aber Pushmeldung wird nicht abgesetzt.

wäre super eine kleine Information zu erhalten.!

LG Kurt

Ahorne
16.05.2022, 10:28
Acch ja Vergessen Sorry:

IPhonOS 15.4.1
IPadOS 15.3.1

d.h. IPad wurde auch nicht Upgedatet , da blieb alles gleich, aber Push Meldungen kommen ebenso nicht.

fl_becker
16.05.2022, 12:48
Hallo Kurt

Ich habe heute zusätzlich ein Ticket eröffnet da ich mir auch nicht sicher bin ob das Problem hier gesehen wird.

Viele Grüße Florian

Ahorne
17.05.2022, 07:17
Hallo Florian

Super Danke ! Ja leider wohl möglich das Sie das Problem übersehen ich bin ja froh das
ich da nicht der einzige bin bei dem es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Sollte was dabei rauskommen Bitte gib eine Information ??
Liebe Grüße Kurt

fl_becker
17.05.2022, 12:35
Klar gerne das mache ich.

Viele Grüße
Florian

Thilo
18.05.2022, 12:56
Vielen Dank an alle für die Meldung dieses Problems und die Infos zu App und iOS Version. Wir werden das prüfen und so schnell wie möglich beheben.

Ahorne
18.05.2022, 13:26
Hallo Thilo

Ein ganz großes Dankeschön für die positive Antwort , ich freue mich sehr das ihr
Euch das ansehen werdet, hatte bis jetzt immer toll funktioniert, vielleicht könnt ihr
Euch bei dieser Gelegenheit auch den fehlenden akustischen Hinweis Ton bei Auslösung
Einer Push Meldung ansehen.

Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße
Kurt

Thilo
18.05.2022, 14:22
vielleicht könnt ihr
Euch bei dieser Gelegenheit auch den fehlenden akustischen Hinweis Ton bei Auslösung
Einer Push Meldung ansehen.

Ok, das prüfen wir dann auch.

Ahorne
19.05.2022, 20:26
Hallo Thilo

Super Danke !! um kurz nach 20.00h kam eine Pushmeldung Nieveau Regelkreis 1 Fehlermeldung.
Das rücksetzen des Fehlers und den dadurch starten der Nachfüllpumpe hat nach ablauf der überwachungszeit
eine neue Fehlermeldung mit Pushmeldung am IPhon erzeugt, so wurde auch gleich eine neuerliche Meldung erfolgreich erzeugt.
bin froh das die Pushmeldung nun wieder erzeugt wird, so kann ich reagieren ohne laufend die MyGHL am Handy zu Starten und öffnen
um zu sehen ob das Niveau noch ok ist und Notfalls die Fehlermeldung rückzusetzen.
( nur Info.: Wenn eine Pushmeldung auf das Handy kommt gibt es noch keinen Signalton am IPhon)
sollte es wieder keine Pushmeldungen kommen , melde ich es in diesem Beitrag.!

Danke für die rasche Hilfe Ihr macht eine tolle Arbeit und top Qualität der Produkte.
und das nun schon seit so vielen Jahren.
liebe Grüße Kurt

volkers
19.05.2022, 22:44
Hallo,

auch bei mir funktionieren die Pushmeldungen wieder, vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung.
Einen Wunsch hätte ich für die Zukunft, es wäre toll wenn die Meldungen auch als Kennzeichen am App-Icon angezeigt würden und in der App lesbar wären.

Viele Grüße
Volker

fl_becker
20.05.2022, 14:11
Hallo zusammen,

vielen Dank bei mir funktioniert auch wieder alles. Vielen Dank nochmals für die schnelle Behebung. Wie bereits im Ticket beschrieben wäre es super, wenn die Bezeichnung der Dosierpumpen in den Meldungen auch wieder angezeigt wird.

Viele Grüße
Florian

Thilo
23.05.2022, 09:08
Hallo,

vielen Dank für die Information, dass die Push-Benachrichtigungen wieder normal funktionieren. Allerdings hatten wir auf unserer Seite noch nichts geändert, also lag das Problem vermutlich an einem der verwendeten Dienste.
Wir werden das aber natürlich noch untersuchen, bevor es nochmal zu dem Problem kommt und eure Vorschläge werden wir bei einer Anpassung natürlich auch berücksichtigen.