PDA

View Full Version : Push-Notifications: Einstellungen können nicht gespeichert werden



Björn Stude
19.11.2021, 08:31
Liebes GHL-Team,

leider hat sich bei der neuen GHL App 3.15.12 ein Fehler bei der Konfiguration der Push-Notifications eingeschlichen.

Werden Änderungen an der Konfiguration der Push-Benachrichtigungen vorgenommen, so müssen diese ja über den Button "Übernehmen" gespeichert werden:

13052

Doch leider öffnet sich nach dem Klick auf "Übernehmen" folgendes Modal, welches mir nur anbietet meine Änderungen zu verwerfen. Gleiches Modal wird mir auch beim "Schließen"-Button und beim "Schließen" Link angezeigt:

13053

Somit ist es unmöglich die Nachrichten zu konfigurieren.

Wäre super wenn dies schnell korrigiert werden könnte.

Ich verwende iOS 15.0.2 auf einem iPhone 13,3

Viele Grüße,

Björn

Thilo
19.11.2021, 14:34
Vielen Dank für die Info. Wir werden das umgehend prüfen.

Gael
19.11.2021, 20:39
Hallo,

Tatsächlich ist aber nur IOS betroffen und nur der Assistent zum Aktivieren von Benachrichtigungen.
Ignorieren Sie in der Zwischenzeit einfach die Konfiguration der Benachrichtigungsparameter Ihres Profilux, indem Sie im Assistenten auf Weiter klicken und gehen Sie nach Abschluss des Assistenten zu Netzwerk und dann der Push-Benachrichtigungen Konfiguration, um diese Anpassungen fehlerfrei vorzunehmen.

Gaël

chellerli
22.11.2021, 12:13
Hallo Thilo

Hat nicht direkt mit dem Speichern zu tun, aber bei mir zeigts die Überschriften nicht korrekt an:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211122/04ecd5003fb3b0f84f2778aabe9bb024.jpg

Björn Stude
23.11.2021, 13:26
Hallo,

Tatsächlich ist aber nur IOS betroffen und nur der Assistent zum Aktivieren von Benachrichtigungen.
Ignorieren Sie in der Zwischenzeit einfach die Konfiguration der Benachrichtigungsparameter Ihres Profilux, indem Sie im Assistenten auf Weiter klicken und gehen Sie nach Abschluss des Assistenten zu Netzwerk und dann der Push-Benachrichtigungen Konfiguration, um diese Anpassungen fehlerfrei vorzunehmen.

Gaël

Vielen Dank - ja so funktioniert es für mich erstmal :)

Björn Stude
23.11.2021, 13:27
Hallo Thilo

Hat nicht direkt mit dem Speichern zu tun, aber bei mir zeigts die Überschriften nicht korrekt an:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211122/04ecd5003fb3b0f84f2778aabe9bb024.jpg

Das ist mir auch schon aufgefallen. Halte ich das Handy Quer, so kann ich die Überschriften vollständig lesen.

Viele Grüße,

Björn

Thilo
24.11.2021, 14:55
Das mit den Überschriften passen wir dann natürlich auch gleich an. Danke für die Info.

chellerli
25.11.2021, 09:40
Hallo Thilo

Ich habe nochmals eine Rückmeldung zu den Push-Nachrichten. Vielleicht kann diese durch jemand Anders noch bestätigt werden.

Wenn ich bei meinen iPhone auf die Push-Nachricht klicke um direkt auf die GHL App zu kommen, dann muss ich wieder mit der Ersteinrichtung starten.
Dies ist mir schon einige Male passiert.

Wenn ich die App normal über den Home-Screen öffne, passiert das nicht. Nachdem ich jedoch die App ein Mal über die Push-Nachricht geöffnet habe, kommt auch dann die Ersteinrichtung.

Grüsse Marco

MatthiasF
02.12.2021, 11:20
Wir konnten das beschriebene Problem mit dem erneut angezeigten Einrichtungsassistenten auf unseren Testgeräten nicht beobachten.
Es hat uns auch sonst niemand ein vergleichbares Problem zugetragen. Falls das reproduzierbar (auch nach Löschen und Neuinstallation der App) passiert,
erstellen Sie bitte ein Ticket, wo wir uns darum kümmern werden.