PDA

View Full Version : Niveauregulierung am Profilux Mini Wifi mit Mitras Slimline Splitter



Niclas
14.11.2021, 19:21
Hallo,
ich habe einen Profilux Mini Wifi und einen Mitras Slimline Splitter am Multifunktionsport daran angeschlossen.
Wie kann ich einen Level Sensor für eine automatische Nachfüllung anschliessen bzw. steuern?
Ich habe einen entsprechenden Senor bereits über Mini-Din am Splitter angeschlossen aber finde bei den Schaltausgängen gar nicht die Funktion Wasser füllen (nicht vorhanden).
Firmware ist offensichtlich mit 1.11 die aktuellste.

Wie kann ich die benötigte Funktion aktivieren und wie wird der Sensor richtig angeschlossen?
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!

Gael
15.11.2021, 11:08
Hallo,
die Niveausensoren werden vom mini noch nicht unterstützt.
Der Mitras Slimline-Splitter Mini-DIN-Anschluss dient zum Anschluss einer Mitras-RGB-Lampe, nicht eines Niveausensoren ...

Gaël

Niclas
15.11.2021, 12:07
Hallo,
vielen Dank aber laut den Funktionsangaben auf der GHL Seite https://www.aquariumcomputer.com/de/produkte/aquariencomputer/profilux-mini/
sollten die zugesagten Funktionen per zusätzlichem Adapter bereits (Q2/2021) zur Verfügung stehen.

Hier der Auszug:

Zusätzliche Funktionen des ProfiLux Mini WiFi

Bedienung über GHL Connect (App und Webinterface) und Cloudservice myGHL
Füllstandsregelung*
Automatischer Wasserwechsel*
Ansteuerung GHL Futterautomat*

*) Adapter zum Anschluss von Niveausensoren und Futterautomat derzeit noch in Vorbereitung, ab Q2/2021 verfügbar

Für mich ist die Niveauregulierung ein wesentliches Funktionsmerkmal, das auch hätte bereits zumindest dieses Jahr noch laut Angaben GHL jetzt zur Verfügung stehen sollen und ohne diese Funktion ist der Computer nur eingeschränkt nutzbar.
Ich muß also aktuell wieder eine externe Nachfüllanlage zusätzlich kaufen, was mich nicht gerade erfreut!
Wann kann ich also damit rechnen, dass die Funktion per GHL Mini bzw. per Adapter (welcher wäre das dann) und mit neuer Firmware 1.12 zur Verfügung gestellt wird?