PDA

View Full Version : keine Verbindung mit myGHL



volkers
07.04.2021, 22:01
Hallo,

beim Verbindungsversuch mit einem ProfiLux über myGHL kommt die folgende Fehlermeldung:


Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.

Für eine Verbindung muss myGHL auf dem Gerät aktiviert sein und die Wifi-Modul-Firmware für Profilux 4 und MItras LX7 muss mindestens 6718 sein.


Das Thema gab es schon im Unterforum Apps wurde dort aber geschlossen.
Seit gestern tritt der Fehler bei folgenden Geräten auf:
Profilux 4e, Firmware 7.23, Wifi-Firmware 7083
Profilux 4e, Firmware 7.24, Wifi-Firmware 7084
Bei beiden Gerären funktioniert die Verbindung im lokalen WLAN mit der App und über die Geräte-IP, allerdings werden die Sensordaten nur bis Montag Abend bzw. Dienstag Morgen angezeigt. Ich vermute daher, dass seit diesen Zeitpunkten keine Verbindung zu myGHL mehr besteht.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Danke und Gruß
Volker

MatthiasF
08.04.2021, 08:19
Hallo,

es handelt sich hierbei um kein grundsätzliches Problem beim Datenaustausch mit myGHL von dem uns bekannt wäre.
Wenn die interne Kommunikation funktioniert, deutet das eher auf Probleme beim Zugriff auf das Internet hin und kann auf beiden Seiten (ProfiLux, Gateway) liegen.
Im Forum können wir das nicht behandeln, da wir das mit den Gerätespezifischen Daten machen müssen.

Erstellen Sie daher bitte ein Ticket und nennen Sie dort die myGHL-ID und Netzwerkkonfiguration der betroffenen Geräte:
https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

volkers
08.04.2021, 20:04
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe beide ProfiLux neu gestartet und jetzt sind sie über myGHL wieder erreichbar.
Die Sensordaten des betroffen Zeitraums fehlen allerdings, ich denke, dass die ProfiLux diese nicht zwischenspeichern konnten.
Sollte sich das Problem wiederholen erstelle ich dann ein Ticket.

Gruß
Volker

PS: Mittlerweile werden auch alle Sensordaten wieder angezeigt.

Tuffi20
11.04.2021, 15:14
Dieses Problem gibt es bei mir auch hin und wieder tue dann immer mal den Port neu speichern dann geht es wieder

volkers
11.04.2021, 22:26
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren
Gruß
Volker