PDA

View Full Version : connect app ios 3.12.6 - keine Sensorcharts



volkers
20.03.2021, 16:51
Hallo,

seit dem Update auf die App-Version 3.12.6 für iOS werden die Sensorcharts nicht mehr angezeigt, weder im Dashboard noch auf den jeweiligen Sensorseiten.
Der aktuelle Messwert wird angezeigt aber die Charts laden und laden und ...
Beim Aufruf des Charts eines einzelnen Sensors bleibt die App beim laden hängen und muss neu gestartet werden.
Auf einem anderen Gerät läuft noch die App-Version 3.12.4, da werden die Charts nach wie vor problemlos angezeigt.
Auf beiden Geräten ist iOS 14.4.1 installiert.
Der Fehler tritt sowohl bei einer Verbindung mit dem Profilux über das lokale Netzwerk als auch beim Zugriff über myGHL auf.
Ich vermute daher, dass es an der App liegt.

Gruß
Volker

Tuffi20
20.03.2021, 17:35
Schau mal nach ob de Haken bei der Messdaten noch drin sind ,Konfiguration
Elemente Ein/Ausblenden
Gruß Mario

volkers
20.03.2021, 20:36
Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort. Das lässt sich allerdings nicht überprüfen, da die komplette "Kachel" Chart im Lademodus verharrt. Auch wenn das dashboard auf Konfiguration gestellt wird, reagiert diese auf keine Eingabe (löschen, verschieben,..), alle anderen dashboard-Elemente lassen sich konfigurieren.
Da das Problem auch bei den charts der einzelnen Sensoren unter Regelung -> Sensoren auftritt, vermute ich den Fehler eher beim Laden der auf myGHL gespeicherten Daten.

Gruß
Volker

Tuffi20
20.03.2021, 21:14
Versuch mal den die app und alle zugehörigen Ordner und zwischen Speicher zulöschen
Gruß Mario

Mariomann
20.03.2021, 21:30
Hallo Volkers

selbige Problem habe ich auch seit gestern Abend.

Gruß Mario

wollte gerade meine Signatur ändern kommt immer Fehler. Scheint an GHL zu liegen wird wohl mit dem Ausfall von gestern Abend zusammen hängen.

grüß Mario

volkers
21.03.2021, 01:22
Versuch mal den die app und alle zugehörigen Ordner und zwischen Speicher zulöschen
Gruß Mario
Hallo Mario,

danke Dir. App gelöscht, neu geladen, dashboard konfiguriert-> die Charts sind wieder da.

Gruß
Volker

Thilo
22.03.2021, 09:22
Hallo,

leider kam es am Wochenende zu Serverproblemen, weshalb unter anderem die Messdaten nicht von myGHL geladen werden konnten.
Das Problem wurde gestern behoben.