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View Full Version : PL 4 mit Powerbar 6E Betriebsstundenanzeige funktioniert nicht mehr



Paulchen
28.02.2021, 00:32
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werden am Schaltkanal 1 meiner Powerbar 6E, an welchem ein Eheim Filter angeschlossen ist, die Betriebsstunden mit 0,00 angezeigt.
Ein manuelles eintragen und speichern der Betriebsstunden ist zwar möglich, jedoch steht der Wert beim nächsten Menüaufruf wieder auf 0,00. Die Erfassung des Stromverbrauchs funktioniert einwandfrei. Die übrigen 5 Schaltkanäle (darunter ein identischer Eheim Filter an Schaltkanal 2) zeichnen die Betriebsstunden der angeschlossenen Geräte problemlos auf.
Die Powerbar ist seit ca. 13 Monaten in Betrieb und hat bisher keine Probleme gemacht.

Hat eventuell jemand eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Paulchen

Paulchen
28.02.2021, 11:52
Update:

Habe heute mal den Laptop über USB an den PL4 angeschlossen und sehe im GCC, dass die Betriebsstunden beim Schaltkanal 1 dort korrekt angezeigt werden.
In der GHL Connect App auf IPhone und IPad wird jedoch beim Schaltkanal 1 weiterhin 0,00 angezeigt, alles andere ist korrekt.
Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht.
Firmware PL4: 7.23
Firmware WiFi: 7081

Paulchen
02.03.2021, 09:38
Hallo zusammen,

möchte ja nicht lästig sein mit meinem „kleinen“ Problem, aber hat denn keiner eine Idee an was es liegen könnte, dass die Betriebsstunden vom Schaltkanal 1 zwar im GCC korrekt angezeigt werden, jedoch nicht an die GHL App übertragen werden?
Hab jetzt noch die Firmware des WiFi Moduls auf 7087 aktualisiert, jedoch keine Änderung, die Betriebsstunden stehen nach wie vor auf 0, können in der App zwar neu gesetzt und gespeichert werden, sind jedoch beim nächsten Aufruf wieder auf 0.
Könnte sich bitte eventuell die GHL Technik dazu äußern, ist zwar nur ein kleiner Bug, aber vorher hat es auch problemlos funktioniert.
Vielen Dank schon mal!

MatthiasF
02.03.2021, 13:32
Entschuldigung für die verspätete Antwort und danke dafür, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Das Problem liegt mit großer Sicherheit nur am aktuellen GHL Connect und wird vom zuständigen Entwicklungsteam behoben werden, so dass die Korrektur beim nächsten Update von GHL Connect mit einfließen kann.

Paulchen
02.03.2021, 14:51
Vielen Dank für die Antwort und weiterhin viel Erfolg mit euren tollen Produkten!