PDA

View Full Version : My GHL Anmeldung/Registrierung ?



Dotwin2002
01.11.2020, 21:34
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Konto bei MyGHL anlegen um auf meine Profilux von unterwegs aus zugreifen zu können.
Ich kann aber weder ein Konto erstellen, es kommt eine Fehlermeldung in nicht Deutscher Sprache, noch ist es mir möglich mich mit meinen Log In Daten hier vom Forum anzumelden.
Auch das zusenden eines neuen Passwortes schläg fehl, weil meine E-Mail Adresse nicht bekannt sei.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke, Gruß John.

AjakAndi
02.11.2020, 10:06
moin moin John,

um ein MyGHL - Konto nutzen zu können, musst du dich dafür registrieren!!

hier geht es zur Registrierung/ Anlegen eines Kontos (https://myghl.com/Account/Register) bei my.ghl.com!!

MfG

AjakAndi

Dotwin2002
02.11.2020, 10:15
Hi hi,

Das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht, es kommt unten immer ein roter Text in nicht Deutscher Sprache und weiter geht es dann leider nicht.

Gruß John

AjakAndi
02.11.2020, 10:54
hm ..

es kommt unten immer ein roter Text in nicht Deutscher Sprache und weiter geht es dann leider nicht.

Was kommt denn da für eine Meldung? ... kann/ will ich jetzt nicht selber testen, da ich bereits ein funktionierenden Account habe!!

Ansonsten GHL mal anschreiben, vielleicht liegt ja ein offizielles Problem derzeit vor?!?

MfG

AjakAndi

Dotwin2002
02.11.2020, 22:11
Es kommt die Meldung -> Name (meine E-Mail Adresse) is already taken. Ich habe GHL bereits zwei mal angeschrieben, doch bis heute leider keine Antwort erhalten. Daher hoffte ich hier hilfe zu bekommen:confused:

Gruß, John.

AjakAndi
03.11.2020, 10:10
Guten Morgen John,


s kommt die Meldung -> Name (meine E-Mail Adresse) is already taken.

das hört sich an, als wenn du dich schon einmal angemeldet hat! dann würde ich als erstes versuchen dir ein neues Passwort zusenden zu lassen

12609

Sollte das auch nicht klappen ?!?! .. entweder warten auf GHL, oder vielleicht eine weitere/ andere E-Mailadresse zur Anmeldung nutzen!!

Ich habe GHL bereits zwei mal angeschrieben, doch bis heute leider keine Antwort erhalten.

Angeschrieben oder ein Ticket aufgemacht?? ... mhh .. schau mal hier beim Support (https://www.aquariumcomputer.com/de/support/)nach ... da sollte der richtige Weg zu finden sein!!

MfG

AjakAndi

Dotwin2002
03.11.2020, 19:47
Guten Abend AjakAndi,

Danke für deine Hilfe. Habe es heute mit einer anderen E-Mail Adresse versucht, doch immer noch das gleiche Problem.
Beim ersten Versuch stand noch da das man den Anweisungen der Aktivierungs Mail folgen möchte, doch selbst nach 30 min Warten ist diese noch immer nicht angekommen und auch der Spam Ordner ist leer.
Beim wieder holen des Anmeldeversuches, kam dann der gleiche Fehlertext in Englisch.
Ich gebe es auf und werde wohl auf diese Funktionen verzichten müssen. Eigentlich Schade da man ja doch recht viel Geld für diese Produkte hinlegt.

Gruß John.

AjakAndi
04.11.2020, 09:53
@John


Ich gebe es auf und werde wohl auf diese Funktionen verzichten müssen. Eigentlich Schade da man ja doch recht viel Geld für diese Produkte hinlegt.

Aufgeben ist keine Option - mach ein Ticket auf - dann wird sich auch jemand damit befassen!!

AjakAndi

Thilo
05.11.2020, 13:50
Wenn Sie bereits ein Ticket erstellt haben, aber keine Antwort erhalten haben, ist bestimmt etwas mit dem Ticketstatus nicht in Ordnung. Teilen Sie mir in dem Fall bitte die Ticketnummer mit, dann kann ich das prüfen.

düli59
25.11.2020, 21:33
Hallo zusammen

Konnte mich bei myGHL registrieren und möchte meinen Doser 2.1 hinzufügen. MyGHL ID eingegeben, dann wird ein Sicherheitsschlüssel verlangt. Im GHL CC sind unter Sichheitsschlüssel lediglich drei Striche "---" eingetragen. Ich kann die nirgends ändern.
In MyGHL kommt dann immer die Fehlermeldung "Falscher Sicherheitsschlüssel"! Wo generiere ich einen Sicherheitsschlüssel.
Jetzt schon besten Dank für die Hilfe.

Gruss Düli

MatthiasF
26.11.2020, 13:11
Hallo,

der Sicherheitsschlüssel wird vom myGHL-Server erzeugt und an das myGHL-Gerät übertragen nachdem die myGHL-ID beim Hinzufügen eingetragen worden ist.
Da noch immer drei Striche angezeigt werden, hat der Doser2 wahrscheinlich noch keinen Zugriff auf das Internet und myGHL.

Wie die Netzwerkkonfiguration und myGHL-Geräteregistrierung durchgeführt wird, steht in unserer Knowledge Base:

https://www.aquariumcomputer.com/de/knowledge-base/so-verbinden-sie-ihren-ghl-doser-sa-mit-ihrem-wlan-netzwerk/
https://www.aquariumcomputer.com/de/knowledge-base/so-verbinden-sie-ihr-geraet-mit-der-myghl-cloud/

Falls noch Probleme bestehen sollten, ist es am Sinnvollsten ein Support-Ticket zu erstellen und dort auch die betroffene myGHL-ID zu nennen:
https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

Dotwin2002
26.12.2020, 23:47
@ AjakAndi

Danke, werde ich mal versuchen in Angriff zu nehmen. Funktioniert leider ja noch immer nicht, egal mit welcher E-Mail ich es versuche. Schade

Gruß, John.

Dotwin2002
07.03.2021, 23:18
Hallo GHL Team, ist denn nun mittlerweile das technische Problem mit den @hotmail Adressen mit Microsoft beseitigt worden? Habe bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Gruß, John.

MatthiasF
08.03.2021, 09:22
Hallo,

ja, das Problem mit dem Versand an Hotmail-Adressen ist behoben.
Falls Sie tatsächlich nicht mit der Anmeldung weitermachen können, erstellen Sie bitte ein Ticket unter Angabe des myGHL-Benutzernamens:

https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

Dotwin2002
30.03.2021, 21:35
Hallo,

Wollte heute nun endlich meine Anmeldung erledigen, da es ja hieß das die Probleme beseitigt wurden. Schön ist ja die neue Oberfläche von der my GHL Seite und die Fehlermeldungen kommen jetzt auch endlich in deutscher Sprache, dennoch bekomme ich auf keine meiner Anmelde versuche eine Bestätigung Mail zugesandt und da ich angeblich bereits mit allen meiner Hotmail Adressen bei euch angemeldet sein soll, ist es schon verwunderlich das ich keine Mails erhalte wenn ich das Passwort zurück setzten lassen möchte und nein auch nicht im Spam Ordner. Es wäre sehr schön wenn ihr System fehlgeschlagene Registrierungen und die damit verbunden Mail Adressen, aus dem System entfernt damit eine eventuell folgende Registrierung dann vielleicht mal vom erfolgt gekrönt sein könnte. Hoffe die Probleme werden in nächster Zeit endlich mal gelöst.

Mfg John

Thilo
31.03.2021, 06:10
Erstellen Sie in dem Fall bitte auch ein Ticket und nennen Sie uns die betroffene/n E-Mail-Adresse/n.

Es ist aber auch möglich das myGHL-Konto bereits zu nutzen, ohne dass die E-Mail-Adresse bestätigt wurde. Deshalb werden auch keine Konten automatisch gelöscht.

Charly311
15.05.2021, 07:30
Bei mir steht laut der App auch ein falscher Sicherheitsschlüssel im Profilux, wie kann ich diesen im Profilux an den aktuellen vom GHL-Server angleichen? Woher bekomme ich den aktuellen Sicherheitsschlüssel?

--------------------------
Ok mein Fehler, die Fehlermeldung war etwas verwirrend...
Mein Profilux war nicht fürs i-Net in meinem Router freigegeben, daher dann wohl auch die Fehlermeldung mit dem Passwort, weil er nicht auf den GHL-Server zugreifen konnte.


Danke und Gruß
Charly