PDA

View Full Version : Wann gibt es neue Infos zum ION-Director?



Feuerstein
11.09.2020, 17:19
Hallo,

jetzt sind wieder 2 Monate rum nach dem letzten „Update“.
Wie sieht’s aus? Wie ist der Stand der Dinge?

Ich finde dafür das in einigen Tagen Herbstanfang ist und es keine neuen Infos gibt bin ich ziemlich enttäuscht!

Es wurden Bilder und Videos versprochen schon im April! Das einzige was ihr gezeigt habt ist wie eine Leiterplatte bestückt wurde und die Gehäuse beschriftet werden - Top!!!

Langsam habe ich Zweifel ob das Gerät so wie beschrieben Überhaupt funktioniert. In einem anderen Post der Übrigens geschlossen wurde, schreibt Matthias:


Wir verstehen, dass viele ungeduldig warten. Allerdings ist es keinem geholfen, wenn GHL Zeit und Energie investieren muss, um immer wieder gleiche Anfragen zu beantworten. Sei es hier, per Email oder Telefon.

Über die aktuelle Entwicklung bzgl. IOND wird per Blog
z.B. https://www.aquariumcomputer.com/de/...eferungsstart/
und Newsletter informiert.

Wir melden uns UNAUFGEFORDERT sobald es etwas NEUES gibt.

Bis dahin bedanken wir uns für das Vertrauen in uns und für Eure Geduld.

Dann Informiert uns auch gefälligst UNAUFGEFORDERT!!!

Das war bereits im April.
Ihr stellt eure Kunden gerade auf eine sehr harte Probe und bei Vor-Bestellungen im Tausender Bereich finde ich solltet ihr mehr als nur alle 2 Monate mal über den Stand der Dinge berichten. Schließlich handelt es sich ja da auch um Auftragsvolumen im oberen 6 stelligen € Bereich.

Also in diesem Sinne ich hoffe auf Infos!

Tuffi20
19.09.2020, 17:50
Hallo,
Bin ja recht geduldig, hab auch Verständnis. Aber langsam es ist bald Herbst und keine weitern Infos gerade wenn man schon vorbestellt hat und bezahlt.
Schließe ich meinem Vorredner an es wird Zeit mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht zu werden .
Mit freundlichen Grüßen

dirksteiner
19.09.2020, 19:33
Hallo,
Antwort vom 09.09.2020 per Mail:


ich bitte um Verständnis, dass wir zu diesem Thema keine Aussage treffen werden.

Sobald es neue Informationen gibt, erfahren Sie dies über unsere Homepage oder unseren Newsletter.





Best regards / Mit freundlichen Grüßen,



Also, ich fand die Aussage nicht wirklich freundlich. Ich habe halt als potentieller Kunde angefragt.

Thilo
21.09.2020, 08:10
Der Start der Auslieferung ist aktuell gegen Ende Herbst geplant. Genauere Informationen wird es demnächst geben.

george
22.09.2020, 11:41
Auch ich hätte mir als Gegenleistung für mein zinsloses Darlehen etwas mehr Informationen gewünscht. Schade.

jkroli
06.10.2020, 18:39
Ich habe das Ding im Dezember bestellt. Habe natürlich Verständnis für Lieferengpässe wegen Corona, ab langsam glaube ich, ich habe ein Crowdfunding-Projekt unterstützt.
Für mich steht fest, zukünftig keine Waren mehr zu bestellen und zu bezahlen, die noch nicht am Markt sind.

Tuffi20
10.10.2020, 10:38
Ist schon seltsam das auf Facebook und Instagram und Co aktuellere Infos gibt als hier.

blaxkin
20.10.2020, 05:55
Habe da vorher einen Beitrag gelesen wo steht, er will die Bilder nicht zeigen das die Konkurrenz ihr geiles Design nicht kopiert. Finde ich etwas abgehoben von GHL die es nicht mal schaffen ihre Kunden zu informieren :-(

Nicht falsch verstehen aber mittlerweile ist die Corona Argumentation unglaubwürdig. Glaube eher da hat man schnell liquide Mittel gebraucht.

Im amerikanischen Forum ist von Patent Problemen die Rede. Na was denn nun ? Nächstes Jahr Herbst ?

Gael
20.10.2020, 06:04
Vielleicht verzögert sich die Patentierung einfach wegen Corona?

blaxkin
20.10.2020, 06:06
Dann wäre etwas glaubwürdige Transparenz angebracht ?

Tuffi20
22.10.2020, 17:23
Wir wohl noch etwas dauern denn es gibt ja noch keine neue Software für den P3 und P4 die den Ion director unterstützen tut, und solange sich da nichts bewegt dauert es noch etwas. Denk ich mal

Gael
22.10.2020, 18:08
GCC 1.1.3.2 bietet bereits seit März IOND-Unterstützung für P4 an :-)

New in V1.1.3.2: (Neu in GCC V1.1.3.2:)
- P4 supports now up to 32 dosing pumps and up to 30 PAB devices
- P4 offers now even more control options for dosing pumps
The required new firmware V7.24 for Profilux 4 and V1.36 for GHL Doser 2/Maxi Slave for above new features are included.
- UI has been prepared for ION Director
-> (Die Benutzeroberfläche wurde für ION Director vorbereitet)

Der Herbst endet erst am 21. Dezember.
Es sind also noch 2 Monate, wir liegen noch im Zeitplan der letzten Ankündigung

Ich bin überzeugt, dass GHL hinter den Kulissen hart arbeitet und dass alles pünktlich fertig sein wird :-)

Tuffi20
22.10.2020, 18:16
Ich hab den P3 und da ist noch nichts von ION zufinden , ja ich denke auch das sie sich bemühen aber ein paar Infos wären schon gut .

Thilo
23.10.2020, 08:17
Leider können wir noch nichts genaueres sagen. Ich kann aber sagen, dass für GCC, GHL Connect und P4 Firmware softwaremäßig bereits alles vorbereitet ist. Für P3 und Doser folgen die Anpassungen noch, sobald es final wird.

gargvarun041
01.01.2021, 12:28
Bin ja recht geduldig, hab auch Verständnis. Aber langsam es ist bald Herbst und keine weitern Infos gerade wenn man schon vorbestellt hat und bezahlt. 9apps (https://get-9apps.com/index/)

Regards, cartoon hd (https://cartoonhd.onl)

Gael
01.01.2021, 12:33
https://us6.campaign-archive.com/?u=f3e48140abb2d5593145d1457&id=b9a499f2ef

"Wenn alles sehr gut läuft können die ersten Geräte noch im Dezember 2020 ausgeliefert werden, ansonsten im Januar und Februar 2021."

holger
01.01.2021, 12:43
und ghl, ist es nun gut gelaufen oder nicht?
Frohes Neues Jahr
Holger

Gael
01.01.2021, 12:51
Wenn es keine Neuigkeiten gibt, ist der Test sicherlich noch nicht abgeschlossen. :-)

Feuerstein
01.01.2021, 12:52
Hat denn schon einer einen erhalten?

Gael
01.01.2021, 12:56
Nur Testern kann es vorerst erhalten haben.

Feuerstein
01.01.2021, 16:24
Schön das hier einfach meine Kommentare gelöscht werden!

Schön das dafür einer Zeit hat, aber mal hier antworten ist nicht drin?

Ist es denn echt Zuviel verlangt, hier mal eine Vernünftige Antwort zu bekommen?

Gael
01.01.2021, 16:38
Schön das hier einfach meine Kommentare gelöscht werden!
Schön das dafür einer Zeit hat, aber mal hier antworten ist nicht drin?
Ist es denn echt Zuviel verlangt, hier mal eine Vernünftige Antwort zu bekommen?

Entschuldigung, aber in diesem Thema geht es um IOND. Sie haben über APIs und Benachrichtigungen geschrieben, es hat nichts damit zu tun.
Der einzige Zweck Ihrer Nachricht war, sich zu beschweren.
Vielen Dank, dass Sie positiv und geduldig sind. Im Moment ist GHL ohnehin wegen der Weihnachtsferien geschlossen.

Feuerstein
01.01.2021, 17:11
Entschuldigung angenommen. Dann können sie meinen Post ja wieder herstellen.

Ich habe lediglich aufgezeigt das GHL viele Versprechungen macht und ewig nichts passiert und man immer hingehalten wird!

Bei knapp einem Jahr Verspätung und allen 2 Monaten mal ne „neue Info“ ist es hoffentlich verständlich, das ich mich hier beschwere wie viele andere auch, egal ob hier, bei Facebook oder sonst wo.

Schließlich hat jeder viel Geld vorgestreckt und hat bis jetzt nichts dafür bekommen! Sie halten es ja nicht mal für nötig uns auf den aktuellen Stand zu halten.

Gael
01.01.2021, 17:27
Entschuldigung angenommen. Dann können sie meinen Post ja wieder herstellen.
Ich habe lediglich aufgezeigt das GHL viele Versprechungen macht und ewig nichts passiert und man immer hingehalten wird!
Bei knapp einem Jahr Verspätung und allen 2 Monaten mal ne „neue Info“ ist es hoffentlich verständlich, das ich mich hier beschwere wie viele andere auch, egal ob hier, bei Facebook oder sonst wo.
Schließlich hat jeder viel Geld vorgestreckt und hat bis jetzt nichts dafür bekommen! Sie halten es ja nicht mal für nötig uns auf den aktuellen Stand zu halten.

Weil mehr gegenwärtig gibt es dazu nicht zu sagen , müssen wir auf das Ende des Betatest im Feld warten.

Tuffi20
21.01.2021, 21:21
Wie ist denn der Stand der Dinge, gibt es denn mal ein Termin, außer Frühjahr ,Sommer ,Herbst ,Winter ?
Langsam wird,s nervend aber echt
Gruß

tayfunyucel
27.01.2021, 22:47
Wie ist denn der Stand der Dinge, gibt es denn mal ein Termin, außer Frühjahr ,Sommer ,Herbst ,Winter ?
Langsam wird,s nervend aber echt
Gruß

Ich verstehe GHL nicht was ist so schwer dran die Kunden mit Informationen zu versorgen. Eigentlich sollte jetzt Lieferstart sein anscheinend dauert der Beta Test länger?
Aber was jeder GHL mitzuteilen versucht ist einfach das wir mit wenigen Worten Informationen möchten.

MatthiasF
28.01.2021, 14:10
Hallo,

wir werden mit der Auslieferung des ION Director beginnen, sobald unser Beta-Feldtest erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ein konkreter Termin ist leider noch nicht bekannt, soll aber in Kürze bekanntgegeben werden.

Wir freuen uns darauf, bald ein fantastisches Produkt auszuliefern und danken Ihnen nochmals für Ihre Geduld!