PDA

View Full Version : Firmware 5.00l für PII und P3



Matthias
08.02.2010, 09:18
ab sofort herunterladbar, sowie ProfiLuxControl 5.0.8.0

neu:
- Verhalten der Strömungspumpe bei Inaktivität einstellbar: Aus oder Minimum
- Programmierbare Logik: Funktion XOR hinzugefügt

in ProfiLuxControl wurde die Kommunikation vollständig überarbeitet um Verbindungsabbrüche, vor allem über LAN/WLAN zu verhindern
viele Tester haben bestätigt dass die Kommunikation wesentlich stabiler läuft, sollte es dennoch zu Problemen kommen dann bitte weiterhin 5.0.7.0 verwenden

FrankT
13.02.2010, 22:15
Hallo,

habe heute das FW-Update von 4.08 auf 5.00m auf meinem PLII plus durchgeführt.

Folgende Probleme sind aufgetreten:
Das Update wurde fehlerhaft abgeschlossen. Auf dem PL Display stand
Download läuft..... und das wars. Keine Reaktion mehr, die Verbindung
USB-Serial wurde unterbrochen. Kein Zugriff mehr auf den PLII plus.
Nach Neustart des Profilux keine Funktion mehr.:eek:
Nach drittem Neustart wurde Ver 5.00 geladen und ich konnte mit Profilux Control 5.008 auf den PLII zugreifen.
Nach Konfiguration der digit. Steckdosenleiste und der 4 fach Dosierpumpenstation, führte ich nochmals einen Neustart durch.
Erst nach dem dritten Versuch, startete der Profilux. Da hab ich Bedenken, wenn ich die Redox/LF Schnittstellenkarte wieder bekomme, dass nach dem Einbau der PLII plus nicht wieder startet.

Das Speichern der PL II Einstellungen auf Computer funktioniert nicht, mit der Meldung, dass dies in der Softwareversion noch nicht unterstützt wird.

Auf dem Display, sowie View wird nicht mehr Niveau 1X und 2X angezeigt, sondern nur noch 01:X.

Alles andere scheint erstmal zu funktionieren, die Verwaltung der Dosierpumpen in den Zeitschaltuhren war für mich erstmal Gewöhnungsbedürftig.

Ach nochwas.
Würde die Möglichkeit bestehen, dass das Datum, an denen die Erinnerungen erscheinen sollen manuell editiert werden kann und ab da erst der festgelegte Zyklus läuft? Hab z.B alle 350 Tage Wechsel der UV-Röhre definiert, und das wäre z.B.am 06.04.2010. Durch das
Firmware-Update musste ich ab heute den Startzeitpunkt setzen, da sind 350 Tage später irgendwann Januar 2011. Hätte zwar einmalig den Zyklus kürzen können, aber ob ich dann daran denke, den wieder auf 350 Tage zu setzen?

CU
Frank

Matthias
14.02.2010, 10:00
Startproblem nach Spannung anschließen haben nichts mit der Firmware zu tun, da stimmt eventuell etwas mit der Hardware nicht - z.B. Netzteil bringt nicht (mehr) genügend Leistung - sind da auch Simus angeschlossen?

Speichern Parameter geht noch nicht, kommt nächste Woche

Niveauanzeige hat sich geändert da es zukünftig noch mehr als 2 oder 3 Niveaueingänge gibt - war also Absicht

Erinnerungen - man kann bestimmen wann es losgeht

FrankT
14.02.2010, 10:48
Hallo

ein Simu ist angeschlossen, mit der alten FW gab es dieses Startproblem nicht.

Könnte man vor der Niveauanzeige 01:X das Wort "Niveau" davorschreiben lassen? Temp1 oder pH1 steht ja auch vor den angezeigten Werten.

Was die Erinnerungen angeht, so läßt sich das Erinnerungsdatum nur mit Änderung des Erinnerungszyklus verändern.
Hab mal zwei Bilder angehangen. Ich wollte 350 Tage Zyklus erhalten, aber das Erinnerungsdatum sollte der 17.04.2010 bleiben.

Ziel ist, unabhängig von dem Zyklus das Erinnerungsdatum manuell ändern zu können. Und wenn das manuelle Erinnerungsdatum erreicht ist, dann greift die Zeit des eingestellten Zyklus.

CU
Frank

FrankT
14.02.2010, 12:36
Hallo,

wurden die Dosierzeiten auch verändert?
Die Dosierpumpeneinstellung von Pumpe 1 bis 3 ist jeweils 4 Dosierungen innerhalb 24 Stunden.
Mit der alten Firmware (4.08) dosierte Pumpe 1 (digital Nr.7) 12:00 Uhr, die Pumpe 2 (digital Nr.8) 12:07:30 Uhr und Pumpe 3 (digital Nr.9) 12:15 Uhr.
Dies wollte ich eben prüfen und stellte fest, dass 12:00 Uhr Pumpe 3 dosierte. Pumpe 1 und 2 blieben aus. Wann dosieren diese? Wurde der Dosierungsbeginn um 15 Minuten vorverlegt?
Die Einstellungen der Dosierpumpen ist identisch, und den Zeitschaltuhren 7-10, sowie den digitalen Nummern 7-10 zugeordnet.
Anbei zwei Bilder.
Wäre schön, solche Veränderungen zu veröffentlichen, da gerade die Ballingversorgung konstant bleiben soll.

CU
Frank

FrankT
14.02.2010, 18:48
Hallo,

hab die Dosierpumpen 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr nochmals beobachtet.
Alle 4 Dosierpumpen haben gleiche Einstellungen, bis auf die Dosiermenge, die ein paar ml abweicht.
Dosierpumpe 3 ging 18:00 Uhr in Betrieb, Dosierpumpe 4 18:07:30 Uhr.
Dosierpumpe 1 und 2 wurden nicht aktiviert. Die manuelle Ansteuerung in Schaltsteckdossenfkt. funktioniert mit allen 4 Dosierpumpen.

Habe auf Version 4.08 zurückgeflasht. Übrigens, da gabs keine Probleme wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

CU
Frank

Matthias
15.02.2010, 08:54
Ich habe das eben geprüft und es ist alles in Ordnung

Die Pumpen bzw. die entsprechende Timer werden im Modus "autom. Dosierung" mit einem zeitlichen Versatz von 7,5 Minuten aktiviert.

Timer 1: 0:00
Timer 2: 7:30
Timer 3: 15:00
Timer 4: 22:30
Timer 5: 30:00
Timer 6: 37:30
Timer 7: 45:00
Timer 8: 52:30
Timer 9: 0:00 (hier geht es von vorne los)
...

-> da Timer 7, 8 und 9 verwendet wurden gab es die Dosierung um 45:00, 52:30 und 0:00

also alles wie gehabt, wahrscheinlich kam es zum Problem weil früher Dosierpumpe 1, 2, 3 verwendet wurde und jetzt Timer 7, 8, 9