PDA

View Full Version : Giesemann Infiniti mit ProfiLux II eX Süsswasser-Paket



TommyR74
08.02.2010, 08:46
Hallo!

Ich habe mir das ProfiLux II eX Süsswasser-Paket bestellt.

Ich besitze eine Giesemann Infiniti Leuchte und möchte die T5
Lampengruppe damit ansteuern. Ich bin etwas irritiert, da es auch noch eine dimmbare Steckdosenleiste (PL-0371 Powerbar2Dim-D) gibt.

Geht das ansteuern (mit dem Süßwasserpaket allein) oder nicht?
Wenn ja, wie?

Gruss

Matthias
08.02.2010, 09:06
ist das eine dimmbare Leuchte (mit dimmbaren EVGs drin und mit herausgeführter Steuerleitung)?

Hinweis: Von Giesemann gibt es die Leuchten auch "GHL-ready"

TommyR74
08.02.2010, 09:21
Hallo!

Nein. Ich habe je einen 220V Stecker für die T5 Baugruppe (2 Röhren) und eínen weiteren 220V stecker für die 3 Brenner.

Kann ich die Leuchte dann nicht dimmen?

Gruss

Matthias
08.02.2010, 09:23
nein, die Leuchte muss schon gleich mit dimmbaren EVGs ausgestattet werden, Dimmung über eine dimmbare Steckdosenleiste ist für Röhren nicht möglich

-> mit einer STDL können die Röhren geschaltet werden

TommyR74
08.02.2010, 09:26
Giesemann sagt folgendes:

Auf Wunsch können alle INFINITI Modelle mit dimmbarer Technik (T-5) zum Anschluss an unseren Aquariencomputer G-tron oder GHL- Profilux angeschlossen werden. Die Leuchte ist somit komplett steckerfertig und kann ohne
Aufwand mit dem Aquariencomputer verbunden werden.

Hier der Link:

http://www.giesemann.de/54,1,,.html


Was meint den Giesemann dann?

millenniumpilot
08.02.2010, 10:10
Hallo Tommy,

hast Du den jetzt ein dimmbares Modell von Giesemann gekauft oder das Standardmodell?
Wenn dimmbar, so sollte noch eine Buchse oder Kabel für das Steuersignal zwecks Verbindung mit dem PL vorhanden sein.

Gruß Dirk

Kaiser
27.03.2010, 15:10
Hallo,
bin auch gerade dabei meine Giesemann Infiniti 3x250W HQI + 4x 80W T5 auf Dimmbar umzubauen. Habe mir folgende Module besorgt: OSRAM EVG Quicktronic Intelligent Qti 2x35/49/80 DIM (2x) und eine Ansteuerplatine von Profilux EVD-AP2.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Das erste Problem ist, dass die Original-EVG’s von Giesemann geklebt sind, und man schon etwas Gewalt anwenden muss um diese zu lösen.

Gruss
Johnny

legau
27.03.2010, 15:58
Giesemann meint damit, dass man bei der Bestellung die Option GHL angeben sollte und dann erhält man auch das Richtige....


Grüsse


Urs