PDA

View Full Version : Frage Propellercontrol und Breece



Benjamin Koch
19.05.2020, 07:03
Hallo liebe Forengemeinde,

Bis jetzt regele ich meine Temperatur im Becken ganz bequem über den Profilux 4 und die dazugehörige PAB
Schaltsteckdosen für Heizung und Kühlung,und meinen Propellerbreece.
Das alles funktioniert auch super ohne jegliche Beanstandungen.
Jetzt habe ich mir den Propellercontrol 2.1 zugelegt und ihn auch ins System eingeschliffen , also Netzteil von Lüfter in Propellerbreece, 1-10V Steuerkabel zu Profilux. Soweit alles OK.
Aber ich überlege was mit dem Netzteil passiert, bekommt das jetzt Dauerspannung weil der PL4 ja über die 1-10V den Lüfter regelt, oder bleibt das trotzdem in der geschalteten Steckdose für Kühlung wo er vorher auch war?
Ich verstehe das nicht so richtig, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Benni...:)

AQUA-digital
19.05.2020, 19:48
du kannst das auch schalten, wenn du das inder steckdose drinnen lässt, aber die regelt die lüfter sonnst auch auf 0% runter.

Benjamin Koch
20.05.2020, 05:30
Hallo, jetzt bin ich etwas verwirrt,und kann mit dieser Antwort absolut garnichts anfangen. Sorry nicht falsch verstehen:cool:.Die Steckdose wo der Lüfter bis jetzt drin war ist keine Dimmsteckdose sondern nur An/Aus ( Kühlung an oder eben aus).
So richtig verstehe ich die Antwort nicht...
Sonst hat der Profilux über die Powerbarsteckdose die Lüftung an und aus geschaltet, und jetzt schaltet es doch der Profilux über Propellercontrol über die 1-10V. Ich dachte das die Schaltung der Powerbarsteckdose jetzt überflüssig ist weil ich annehme das der Propellercontrol 2.1 Dauerspannung braucht und alles dann über die Spannung regelt die er vom Profilux bekommt.

Ich bin echt verzweifelt.
Gruß Benni

Thilo
20.05.2020, 10:02
Sonst hat der Profilux über die Powerbarsteckdose die Lüftung an und aus geschaltet, und jetzt schaltet es doch der Profilux über Propellercontrol über die 1-10V. Ich dachte das die Schaltung der Powerbarsteckdose jetzt überflüssig ist weil ich annehme das der Propellercontrol 2.1 Dauerspannung braucht und alles dann über die Spannung regelt die er vom Profilux bekommt.

Genau so ist es. Sie können das Netzteil jetzt an eine normale Steckdose anschließen oder die Steckdose der Powerbar auf "Immer an" einstellen.

Benjamin Koch
20.05.2020, 10:33
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Gruß Benni

AQUA-digital
20.05.2020, 17:05
ich meinte das du das netzteil abschalten kannst zusätzlich. das aber nicht mußt.

Benjamin Koch
20.05.2020, 17:37
Ok vielen Dank.... schönen Herrentag euch allen..;)