PDA

View Full Version : Teperaturalarm mit email Benachrichtigung, brauchbar?



DonTobi
03.05.2020, 08:21
Hallo, wie kann man sich folgende Benachrichtigung erklären, wenn die Fische noch alle leben?

T_soll 25, zul. Abweichung 2 Grad
Hardware: Pl4, dig. Sensor

Grüße und Danke
Tobias

Thilo
04.05.2020, 09:16
40°C wird bei einem Auslesefehler angezeigt. Falls dies wiederholt passieren sollte erstellen Sie bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

DonTobi
04.05.2020, 18:54
Hallo Thilo,
Vielen dank für den Tip. Kann ich das irgendwo nachlesen? Für mich wäre wichtig an welcher Stelle der Auslesefehler entsteht?

Thilo
05.05.2020, 15:04
Ein Auslesefehler kann durch verschiedene Ursachen entstehen. Einen Support-Artikel darüber gibt es nicht.
Am besten beobachten Sie das erstmal und falls es nochmal vorkommt erstellen Sie ein Ticket.

DonTobi
05.05.2020, 15:55
Hi Thilo, ich bin nicht zu Hause und meine Heizung wird über den ghl angesteuert. Es ist leider wieder aufgetreten. Werde ein ticket aufmachen.

DonTobi
22.05.2020, 12:28
Hallo, ich verstehe leider nicht wie die Kommunikation in dem Ticket funktioniert. Habe eine gute Antwort von Thilo bekommen allerdings ist der Fehler wieder aufgetreten. Der Sensor braucht Abstand zu Störquellen, aber wie viel und zu welchen Störquellen? Gibt's da Erfahrungen? Grüße Tobias

Thilo
22.05.2020, 14:21
Für auf das Ticket zu antworten, nutzen Sie den Gastzugang und geben Sie den gleichen namen und die gleiche mail_Adresse wie beim Erstellen des Tickets ein.

Um elektrische Störquellen auszuschließen, entfernen Sie den Sensor + Sensorkabel ein paar Zentimeter von anderen elektrischen geräten und Kabeln oder stellen Sie den ProfiLux auch mal an einen extra Platz entfernt zu anderen Geräten.