PDA

View Full Version : pumpe kalibrieren geht nicht



Bernhard stiefel
23.03.2020, 21:19
Hallo Miteinander,
leider kann ich meine Pumpe nicht kalibrieren, habe KH director stand alone, der aber jetzt doch über profilux 4 läuft.
Im ghl ist der kh director vorhanden, aber pumpe reagiert nicht, kann aber was einstellen und speichern.

Könnte auch an der stand alone versionnliegen, aber finde keinen button oder im handbuch wie ich das umstellen könnte oder wo.

danke und gruß

Tuffi20
23.03.2020, 21:30
Hallo,
Wenn der profilux die steuerung übernimmt muss der doser Standalone sein , die Einstellung solltest du im doser finden .
Dazu must du dich mit dem doser verbinden am besten über usb
Gruß Mario

Bernhard stiefel
23.03.2020, 22:23
danke das probier ich morgen gleich aus, habe in der zwischenzeit die andere doserpumpe angeschlossen (echten slave).
Der geht dann, (hab pap neu zugeordnet) aber beim kalibrieren mit geschindigkeit 3 (aquariumwasser pumpe 1) kommen dann ca. 48 ml aber keine 480 ml wie in der Anleitung steht.
Was mach ich falsch? Doser steht ca. 40 cm über dem Aquarium, evtl. zu weit oben?
danke und gruß

Tuffi20
23.03.2020, 22:48
Hallo,
480 ml ist aber zu viel , maximal 100ml , die menge wird im kdh eingestellt.
Das schlauch volumen besser aus litern ist genauer .
Die anderen Pumpen mit einer feinwagge
12255
Gruß Mario

Bernhard stiefel
24.03.2020, 23:34
danke für hilfe, habe es jetzt eigentlich soweit, allerdings ist nun ein neues problem mit dem
"internen reagenzschlauch entlüften". Wenn ich das drücke, drückt es die flüssigkeit raus und der
schlauch fliegt ab, selbst wenn ich den schlauch festhalte am adapter spritzt es raus.
evtl. eine idee?
danke und gruß
Bernhard

Tuffi20
25.03.2020, 06:21
Morgen
Dann hast du warscheinlich noch ein model der ersten serie erwischt , der schlauch verklebt nach längerer nicht bentzung
Wende dich an ghl damit dort bekommst du einen neuen schlauch
Du soltest auch bei der gelegenheit den kleinen weisen stopfen entfernen der in einem der schläuche ist dazu must du natürlich das gerät öffnen wenn du das kannst
Gruß Mario

Bernhard stiefel
25.03.2020, 10:09
Danke für die Hilfe. Das Gerät ist neu, habe ich letzten Freitag beim Händler abgeholt.
Mal sehen was der sagt. Wenn es einfach ist kann ich es selber machen aber vorher
muß die Garantie geklärt werden.
Danke und Gruß
Bernhard

Tuffi20
25.03.2020, 17:51
Hallo,
Kann ja sein das es noch eins der ersten ist , das kann man anhand der seriennummer herrausfinden.
Gruß

Bernhard stiefel
25.03.2020, 18:56
Hallo,
ja sieht so aus. Auf der Rückseite steht quality check passed 02/18 Kürzel DL und die Nummer 1802088063.
Deswegen war auch die PH Elkektrode trocken, nach mehrmaligen kalibrieren ging diese aber dann noch.
Viele Grüße
Bernhard

Tuffi20
25.03.2020, 20:05
Dann ist es ein Gerät der ersten serie , erstell ein Ticket bei ghl und schildere denn dasdas war bei mir auch so hat super funktioniert.
Gruß

Bernhard stiefel
28.03.2020, 22:11
Sorry ich schon wieder, kh klärt gerade der Händler was er macht. Habe jetzt den stand alone auf slave per usb geschalten.
Hat funkioniert (wenn ich mich verbinde steht der standalone auf slave), aber pumpen gehen nicht. Hätte dann jetzt 8 Pumpen, die ersten vier für den KH direktor und dann die anderen vier.Habe gelesen das ich neue Pumpennummerierung machen soll, ich finde aber
nicht wo das geht.
Viele Grüße
Bernhard

Tuffi20
28.03.2020, 22:56
Hallo,
Da muss ich jetzt auch mal überlegen, hab den pc nicht an
Hab mal geschaut wenn du die App nutzten tust , unter sytem findest du PAB konfig und dort legst du die start pumpe fest.
Gruß

Tuffi20
28.03.2020, 23:01
Nachtrag
Die pumpen für den kh legst du unter den Einstellungen der KH Director fest welche verwendet werden

Bernhard stiefel
29.03.2020, 13:32
danke über die app hat es funktionert (bei direktverbindung mit USB und rechner hab ich es nicht gefunden), habe den zweiten Doser ab pumpe 5.
Komischerweise geht es bis jetzt nicht, Habe zwei dosierungen am tag je 40 ml automatisch, bei zu dieser zeit immer dosieren z.b. 14 uhr eingestellt.
Tage intervall 1 und beginnend in 0 Tagen. Bis jetzt ist nichts passiert bei pumpe 5 und 6 (magnesium habe hier 15:30 Uhr eingestellt bei zu dieser zeit immer dosieren). Habe das englische video auch schon angesehen, eigentlich passt alles oder soll ich die festen Uhrzeiten mal rausnehmen.
danke und gruß
Bernhard

Bernhard stiefel
29.03.2020, 13:41
nur zur info, das kalibrieren hat funktioniert über die app, also hat er pumpe 5 bis 8 schon erkannt.

Tuffi20
29.03.2020, 14:06
Hallo,
Steht die Pumpe auf reagiren auf dosierplan ?
Findest du auf der ersten seite unten rechts
Gruß