PDA

View Full Version : Firmware 5.00k für PII und P3



Matthias
01.02.2010, 14:33
jetzt zum Herunterladen

einige wichtige Verbesserungen und Fixes - wir empfehlen das Update vorzunehmen!

legau
01.02.2010, 15:26
Wenn ich die Version 5.0k herunterladen will, bekomme ich ein File 5.0h, ist das nur falsch beschriftet?

Grüsse


Urs

Matthias
01.02.2010, 16:34
Danke für den Hinweis, beim Upload ging da etwas schief

bitte in ein paar Minuten wieder versuchen (Browser refreshen nicht vergessen)

legau
01.02.2010, 16:38
hmmm, jetzt kommt 5.0i.....

Matthias
01.02.2010, 17:00
mein Uploadmanager spinnt - melde mich wenn es geklappt hat

legau
01.02.2010, 17:10
Jetzt gehts! Danke!

MAlastor
01.02.2010, 22:11
Hallo!

Schönes Update, ging alles glatt über USB. Endlich auch wieder die Strömungspumpe sowie der Mond in der Anzeige! Auch ansonsten sehr zufrieden - VOR ALLEM wurden die ph Elektroden Werte übernommen, denn jedes Mal eichen nach einem Update kann auch nerven.
Danke GHL! Und weiter so....
Abendliche Grüße
Marc

AQUA-IT
02.02.2010, 00:06
Ja, man merkt jetzt auch deutliche Schritte nach vorne. Die Sache mit den Verbindungsabbrüchen bei der Ansicht der Meßdaten konnte ich heute mit der 5.00k auch nicht mehr beobachten.

Ein wenig Lob an GHL ist hier angebracht.:p

MarcoKohler
02.02.2010, 06:13
Ich habe ein komisches phänomen siet ich die Version 5.0k drauf habe. Mein Licht wird nicht mehr korrekt gehandelt.. Man beachte Beleuchtungs Kanal 21. Uhrzeit stimmt natürlich. Die Lampe hat die halbe Nacht gebrannt, anstatt um 00.00 Uhr abgeschaltet :-)

Wenn ich nun die manuelle Beleuchtung aktiviere, den Regler 21 auf 0 nehme dann bleibt er nach dem deaktiveren des manuellen Modus auch auf 0, schaltet aber nicht mehr ein.

Anbei ein paar Screenshots...

Matthias
02.02.2010, 09:04
das konnten wir nachvollziehen für nicht dimmbare Beleuchtungen > 16

-> bitte 5.00k erneut herunterladen bei uns, dann geht das auch für Kanäle 17 ...
Version heißt weiterhin k

MarcoKohler
06.02.2010, 16:02
Hoi Matthias

Eventuell habe ich einen weiteren Bug gefunden. Ich habe den Alarm generell beim PL3 eingeschaltet, aber bei der Messung PH1 den Alarm auf nicht aktiv gesetzt. Trotzdem habe ich derzeitig einen Alarm, da der gemessene Wert zu tief ist und der PL3 piept wie verrückt :-)

Gruss Marco

MAlastor
07.02.2010, 19:05
Hallo zusammen,
ich hatte heute plötzlich einen unerwarteten und auch unerklärlichen Alarm: PABcom, was mir äußerst seltsam anmutet, weil ich den PAB gar nicht nutze. Ich habe in der Beschreibung zu PAB nachgelesen, und ein Reset desselbigen half dann einstweilen den Alarm zu löschen.
Nur: Wieso trat er überhaupt auf? Wird es wieder geschehen? :confused:
Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Marc-A.
PF3 5.00k

Matthias
08.02.2010, 08:19
Hoi Matthias

Eventuell habe ich einen weiteren Bug gefunden. Ich habe den Alarm generell beim PL3 eingeschaltet, aber bei der Messung PH1 den Alarm auf nicht aktiv gesetzt. Trotzdem habe ich derzeitig einen Alarm, da der gemessene Wert zu tief ist und der PL3 piept wie verrückt :-)

Gruss Marco

falls der Wert so tief ist dass ProfiLux von einer defekten Elektrode ausgehen könnte dann ist der Alarm nicht abschaltbar, außer der Eingang wird komplett deaktiviert
-> es ist nur der Alarm für Bereichsüberwachung abschaltbar, der Alarm für "Sensor defekt" ist aus Sicherheitsgründen nicht abschaltbar

Matthias
08.02.2010, 08:20
Hallo zusammen,
ich hatte heute plötzlich einen unerwarteten und auch unerklärlichen Alarm: PABcom, was mir äußerst seltsam anmutet, weil ich den PAB gar nicht nutze. Ich habe in der Beschreibung zu PAB nachgelesen, und ein Reset desselbigen half dann einstweilen den Alarm zu löschen.
Nur: Wieso trat er überhaupt auf? Wird es wieder geschehen? :confused:
Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
Gruß
Marc-A.
PF3 5.00k

nach einem Firmwareupdate kann es sein dass der interne PAB-Speicher (dort werden die zugeordneten Geräte gespeichert) nicht mehr korrekt ist
-> den PAB-Speicher dann wieder mit PAB-Reset in Ordnung bringen

MarcoKohler
08.02.2010, 08:33
Hoi Matthias

Interessant, danke. Dann muss ich mal schauen :-)

Gruss Marco