PDA

View Full Version : KH Director KH Anpassung keine Reaktion



Thorsten73
30.12.2019, 07:36
Guten Tag liebe GHL Gemeinde

Ich bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines Profilux 4, KHD und entsprechendem Doser.

Die Messungen laufen bisher sehr gut....jedoch steuert der KHD nicht den vierten Pumpenkopf zur Anpassung des KH´s an.

Ich habe im KHD entsprechend eigentlich alles eingestellt. Lt Support Index 4 und den Pumpenkopf (4) auswählen. Doch es passiert nichts.

Auch beim Doser habe ich Kanal 4 auch mit Index 4 entsprechend belegt sowie auch die Angaben zur. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo der Fehler jetzt liegt...


1204012041 (hoffe es klappt mit den Screenshots)

Eine Möglichkeit den Kopf entsprechend eines Dosierplanes und zur Anpassung zu verwenden geht nicht zufällig?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Tuffi20
30.12.2019, 16:40
Hallo,
Hast du auch ein dosier plan erstellt ?
z.b 1ml um 8.00 für alle wochentage
Hab grad noch gesehen pumpe steht auf schaltkanal und nicht auf dosierplan
Gruß

Thorsten73
30.12.2019, 16:49
Hallo Tuffi

Dosierung läuft momentan noch über eine andere Pumpe.

Ich wusste jetzt nicht, ob ich mit einem Pumpenkopf Dosieren und Ausgleichen kann.
Daher habe ich erst auf Schaltkanal gestellt um die Messungen auszugleichen. Aber da geschieht leider nichts

Tuffi20
30.12.2019, 17:01
Hallo,
Wenn es die gleichen lösungen sind sollte das kein Problem sein , hab ich jedenfals so gemacht ,die Anpassung dosiert immer eine stunde vor der letzten messung
Gruß

Thorsten73
30.12.2019, 17:06
Aber dennoch sollte er doch auch so den KH ausgleichen...und das eben macht er nicht.
Er berechnet die zu ergänzende Menge und das war es.

Aber ich probiere es mal mit dem Dosierplan....vll klappt es dann

Thilo
02.01.2020, 14:25
Die berechnete Anpassung wird bei allen Dosierungen bis zur nächsten KH-Messung angewendet. Dazu ist es beim Add-On- und Adaptiven-Modus notwendig, dass die zugewiesene Dosierpumpe einen Dosierplan hat.