PDA

View Full Version : Profilux 4 und Mitras Lightbar - was mache ich falsch???



Macblock
01.12.2019, 19:32
Hallo zusammen,

ich großer Vorfreude wollte ich heute meinen PL3 auf den PL4 wechseln. Leider habe ich jetzt nach ca. 5 Stunden den PL3 wieder im Einsatz!!! Es ist mir nicht gelungen, meine 3 Mitras Lightbar einzubinden.
Ich habe diese über den ActiveSplitter2 an den Milb-Anschluss angeschlossen. Wenn ich jetzt im System unter COM 1 Schnittstelle serial die Mitras Lightbar auswähle, dann wird das Aqarium rot???
Wenn ich dort Standard auswähle, dann kann die Lightbar gar nicht steuern. Die Beleuchtungskanäle sind richtig zugewiesen und bei Mitras Lightbar ist diese auch hinterlegt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegen kann?

Viele Grüße

Markus

Thilo
05.12.2019, 13:58
Blinken die Lampen rot oder leuchten diese dauerhaft rot?

Wenn sie blinken, bitte Ticket eröffnen: https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/
Ansonsten die Beleuchtungseinstellungen nochmals prüfen oder auch Ticket eröffnen.

MiMatthies
09.12.2019, 05:03
Hallo, ich habe den ProfiLux 4 und Mitras Lightbar 2 im Einsatz.
Hast du mal probiert, ein Mitras-LB-Splitter (PL-1048) direkt am ProfiLux 4 anzuschließen?
ggf. beim ProfiLux 4 die Firmware aktualisiert? (GHL Control Center V1.1.2.9?)
Bei System 11992
Bei Beleuchtung, Mitras Lightbar wählen, ggf. Beleuchtungskanäle anpassen, speichern und ProfiLux 4 neustarten.
11993
Danach sollten sich die Lightbars steuern lassen.
Als ActiveSplitter verwendest du den Mitras-LB-ActiveSplitter RJ45 (PL-1590), nicht den PL-1064?
Grüße Michael