PDA

View Full Version : Messwerte Speichern Kh Director da war



Spartakus
06.09.2019, 07:37
Moin gibt es schon ein Termine wann der Doser 2.1 die Messwerte speichern kann? Hab neue Version 32 drauf da ist es noch nicht möglich.

Danke für eine Info
Christian

MatthiasF
06.09.2019, 08:01
Hallo Christian,

die Arbeiten für die Messwertspeicherung des KH Director und Temperatursensors sind gerade abgeschlossen worden.
Eine neue Version von GHL Control Center mit der aktualisierten Doser2-Firmware steht kurz vor der Veröffentlichung.

Neuigkeiten werden auf unserer Webseite und Facebook entsprechend verkündet.

JohannesFFM
06.09.2019, 09:44
super ! :)

Spartakus
07.09.2019, 16:16
So seit gestern ist es ja verfügbar. Jetzt noch eine Frage zur Auswertung wenn ich das Diagramm anzeigen lasse steht da unten das Datum und alle 10 min ne Messung hab aber erst 5 gemacht heute ? Muss ich was bei der Messperiode was ändern da steht 60 min?

Spartakus
09.09.2019, 16:34
Also mit der App funktioniert die Zeit und die Anzeige besser läuft. Denke lag am Update der App. Eine Frage noch wenn ich nach 4 Wochen die PH Sonde Kalibriere muss ich da was beachten oder einfach PH Sonde ausbauen Kalibrieren und gut. Muss danach wieder die Messzelle gespült werden ?

MatthiasF
11.09.2019, 09:36
Also mit der App funktioniert die Zeit und die Anzeige besser läuft. Denke lag am Update der App. Eine Frage noch wenn ich nach 4 Wochen die PH Sonde Kalibriere muss ich da was beachten oder einfach PH Sonde ausbauen Kalibrieren und gut. Muss danach wieder die Messzelle gespült werden ?

Hallo Spartakus,

vor dem Ausbau der KHD-pH-Elektrode muss zuerst die Messzelle komplett entleert werden.
Nach der Kalibrierung wird dann die Messzelle gespült, damit die Elektrode wieder unter Wasser steht und nicht austrocknen kann.
Dazu sind die Wartungsfunktionen auf der KH Director-Seite entsprechend zu verwenden.