PDA

View Full Version : Red Sea Max



SvenP
26.01.2010, 12:03
Hallo!
Ich möchte gern die Beleuchtung meines Red Sea Max 130 mit dem Profi Lux II Plus regeln, also dimmen. Das ich mit Hilfe der LED leiste von GHL, Sonnenaufgang und Untergang sowie Mondlich und Gewitter simulieren kann. Und meine Hauptbeleuchtung langsam heller wird.
Nur die Ansteuerbox reicht hier wohl nicht. Was brauch ich noch alles?? Ein neues Vorschaltgerät?? Wie verbinde ich dieses dann??
Kann mir dabei jemand helfen, ansonsten ist das ja schon ne nette Erfindung!:)
Nur Elektronik ist nicht ganz mein Ding. :-)

Viele Grüsse
Sven

GHL Support
26.01.2010, 16:20
Hallo Sven,

ohne Elektronik/Elektrokenntnisse kommst du bei dem Red Sea nicht weiter. Ich selbst habe schon ein RED Sea Max 130 auf dimmbar umgerüstet. Alles was da im Leuchtendeckel war außer die Fassungen ist raus geflogen. Dummerweise passen da auch weder EVG noch sonst irgendwas plug and play. Das heist viel Basteln und tüfteln, daß die Geschichte auch noch sicherheitstechnisch (230V AC ist kein Spielzeug schon garnicht mit Wasser in der nähe) ok war.
Wenn du also nicht einen guten Freund an der Hand hast, der Elektriker ist und dem du vertrauen kannst, würde ich dieses Projekt verwerfen.

SvenP
11.02.2010, 07:56
Danke dir nochmal für die Antwort!
Habe über MyHammer einen Techniker gefunden der dies für 100€ umbauen würde, aber habe mich jetzt doch dazu entschlossen auf die LED Variante von Tropic Marin um zu steigen, das spart auch noch Strom! :)
Aber wenn doch mal jemand vor hat sein Red Sea umbauen zu lassen und wie ich keinen Plan von Elektronik hat, dann läßt sich dort ein Elektriker finden der es machen kann. Als Info für andere!
VG
Sven