PDA

View Full Version : Profilux Plus II hängt sich auf



CrazyD
26.01.2010, 08:23
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir bei Ebay einen Profilux Plus II erstanden, nun ist er gestern angekommen und schon habe ich ein Problem:mad:. Ich habe Ihn mit dem
Netzteil sowie auch mit dem Temperatursensor verbunden. Nach inbetriebnahme des Profilux kommt die Meldung "Speichertest Fehlerha. Daten!", danach kommt die Meldung "Lade Werkeinstellungen". Das Laden dauert dann einen Momenta dann fährt das System die Parameter durch und zeigt dann noch "Geschwindigkeit Minimale" an, danach bleibt das Wort Minimale im linken unteren Bereich stehen und Profilux II erscheint im oberen Bereich. Dann wird der Schriftzug "Profilux II" von einem Fisch gelöscht und das wars dann auch. Mann kann nix einstellen und es bleibt nur im unteren linken Bereich der Schriftzug Minimale zusehen.
Habt ihr eventuell einen Lösungsansatz oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Über eine Hilfe zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.

Gruß Daniel

GHL Support
26.01.2010, 08:57
Tut mir leid dir das zu sagen, aber es gibt da kaum Möglichkeiten was diese Störungen verursacht ohne daß etwas Geld investiert werden muss. Wie viel kommt auf den Gesamtzustand des Gerätes an. Am besten zu uns einschicken. Wie es aussieht hat der Prozessor unter anderem seine Seriennummer "vergessen". So etwas kann vorkommen wenn ein Gerät z.b. bei einem Gewitter ständig an und aus geht. Die Spannungsspitzen die dabei unwillkürlich entstehen löschen Teile aus dem Speicher. Oder aber irgend wer hat das Gerät geöffnet und dem Gerät einen Elektro-Statischen-Schock verpasst. Ersteres ist kein Problem, das ist bei uns schnell behoben. Zweiters wäre gar nicht gut, da das Gerät dann unzuverlässig läuft und irgendwann einfach wilde Sachen macht.
Fazit:

Bitte zu uns einschicken, wir schauen uns das Gerät mal an und klären alles weitere dann per E-Mail. (Fehlerbeschreibung bitte auch in schriftlicher Form beilegen)

CrazyD
26.01.2010, 11:06
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Mal sehen was sich da jetzt ergibt.

Gruß Daniel

AQUA-IT
26.01.2010, 22:12
Tut mir leid dir das zu sagen, aber es gibt da kaum Möglichkeiten was diese Störungen verursachtbeilegen)

Mir fällt da aber noch was ein. Kann es sein das durch den Transport (hart aufgeschlagen) eine Tastenachse aus der Frontplattenführung gerutscht ist und dauern eine Taste gedrückt ist. Schon beim Einschalten sozusagen.

das wäre eine mechanische Sache die sich einfach lösen läßt durch Deckelabnehmen und schauen ob die Tastenachsen noch in Ihren Aufnahmen der Frontplatte sitzen. Sonst beides zusammen rausziehen und die Achse wieder in die Führung buchsieren und beides zusammen wieder vorne in den Profilux reinschieben.

Ich hatte mal so was ähnliches...