PDA

View Full Version : Mitras LX 7206



Rainer Roth
20.06.2019, 12:21
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln.

Ich bin umgezogen und seit dem habe ich Probleme mit der Verbindung.
Witzigerweise klappt die Verbindung zwischen App und Leuchte.
Zwischen Laptop und Leuchte per W-lan klappt sie auch sehr oft.
Zwischen Laptop und Leuchte per USB klappt gar nicht, bzw stürzt nach dem ersten Klick ab.
Hatte auf Anraten auf GCC 1128 upgedatet. Das funktionierte gar nicht. Bin wieder runter auf 1127 zurück.

Firmware habe ich noch die 1.08. Ist ja auch klar, da ich nur über USB updaten kann und das geht ja nicht.

Danke für eure Hilfe im vorraus!

Schöne Grüße Rainer

Thilo
26.06.2019, 12:18
Ein Treiber- oder Softwareproblem liegt hier vermutlich nicht vor.
Benutzen Sie für die USB-Verbindung am besten das Originalkabel und verwenden Sie keine USB-Hubs oder -Verlängerungen zwischen Mitras LX und PC. Prüfen Sie ob die USB-Ports genug Spannung haben und führen Sie GHL Control Center evtl. mal als Admin aus.

Rainer Roth
26.06.2019, 12:47
Originalkabel wird verwendet.
Zwischen Stecker wird keiner verwendet.
Angemeldet unter Starfish
Wie kann ich die Spannung prüfen?
Anschlüsse haben vor Umzug auch funktioniert

MatthiasF
26.06.2019, 14:06
Der von den USB-Hubs gelieferte Strom war gemeint, aber der sollte in jedem Fall ausreichen sofern nur eine Mitras LX7 an einem Hub des PCs hängt.
Bei dem Umzug wird wahrscheinlich mehr passiert sein und das können wir aus der Ferne so nicht lösen.

Bitte erstellen Sie zu dem Thema ein Support-Ticket um das Verbindungsproblem lösen zu können:
https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

Rainer Roth
26.06.2019, 14:12
Ein Ticket ist seit 13.06.2019 unbeantwortet

MatthiasF
26.06.2019, 14:19
Entschludigung dafür. Bedauerlicherweise ist das aus dem Fokus gerückt und wir werden uns der Sache gleich annehmen.

Rainer Roth
26.06.2019, 14:21
Vielen Dank