PDA

View Full Version : Neue Aquariencomputer-Modelle: ProfiLux Mini und Light WiFi



Matthias
18.05.2019, 09:31
Neue Aquariencomputer-Modelle: ProfiLux Mini und Light WiFi - Maximale Funktionalität auf kleinstem Raum

mit integriertem WiFi: App, Webinterface, Cloud
Messen und Regeln: pH-Wert, Temperatur, Niveau
Beleuchtungssteuerung, Simulationen, Pumpen, u.v.m.
auch im preisgünstigen Set für nur 379,90€ (inkl. MwSt. in Deutschland, zzgl. Versandkosten)

https://www.aquariumcomputer.com/de/neue-aquariencomputer-modelle-profilux-mini-und-light-wifi
11694

OceanPig
18.05.2019, 19:27
Interessante Variante mit der man einiges an Geld sparen kann. Mir ist aber der Unterschied zum Profilux 4 nicht ganz klar.
Kann man mit der STDL4-4 auch den Stromverbrauch messen?
Laut der Produktseite kommt im Winter ein Futterautomat raus. Kann dieser auch am Profilux angeschlossen werden?

VG
Andy

Gandalf
19.05.2019, 07:58
der unterschied zum P4 ist sowohl in Preis und Funktion gewaltig. die stdl4-4 kann keinerlei Rückmeldungen geben und auch Nacht in einen not modus schalten. der Anschluss für den futterautomat ist nicht gegeben.
die minis bieten so ziemlich alles was man für ein normales Süßwasser Becken benötigt. wer mehr will muss dann höher ins Regal greifen.

Altum52
19.05.2019, 09:02
Hallo
Frage:Laut der Produktseite kommt im Winter ein Futterautomat rauswo, steht das?

LG Rolf

OceanPig
19.05.2019, 09:09
Hallo
Frage:Laut der Produktseite kommt im Winter ein Futterautomat rauswo, steht das?

LG Rolf

Auf der verlinkten Seite:
Die wichtigsten Features
Messen und Regeln von pH-Wert und Temperatur (nur Version Mini)
Steuern von dimmbarer und nicht dimmbarer Beleuchtung
Vielfältige Simulationsfunktionen
Steuern von regelbaren Pumpen
Zeitschaltfunktionen
Erweiterbar um Anschlüsse für Niveausensoren und GHL Futterautomat*
*) Adapter zum Anschluss von Niveausensoren und Futterautomat derzeit noch in Vorbereitung, ab Winter 2019 verfügbar

Thilo
20.05.2019, 10:39
der unterschied zum P4 ist sowohl in Preis und Funktion gewaltig. die stdl4-4 kann keinerlei Rückmeldungen geben und auch Nacht in einen not modus schalten. der Anschluss für den futterautomat ist nicht gegeben.
die minis bieten so ziemlich alles was man für ein normales Süßwasser Becken benötigt. wer mehr will muss dann höher ins Regal greifen.

Der Futterautomat wird sich an den ProfiLux Mini Modellen anschließen lassen, deswegen steht es auch dabei. Wie OceanPig erwähnt, steht das auf der verlinkten Produktseite. Ein Adapter für den Anschluss von Niveau-Sensoren und den kommenden Futterautomat soll im Winter 2019 erscheinen.

Jean-Luc
14.01.2020, 10:59
kommt der Futterautomat der für Winter 2019 angekündigt war, eigentlich noch?

Masl1712
13.03.2020, 09:58
Hallo,

Das würde mich auch brennend interessieren!!!

Mit freundlichen Grüßen

audioTom
28.05.2020, 21:02
Hallo,
ich habe mir einen Profilux Light Wifi zugelegt, zusätzlich habe ich auch die 4er Steckdose. Ich würde gern meine ATO darüber steuern, aber der Sensor von GHL hat einen anderen Anschluss wie der Light Wifi. Kommt da noch etwas um das ganze anzuschließen? Danke!

Gandalf
29.05.2020, 04:55
derzeit ist der adapter fuer q3/2020 angekündigt.

audioTom
29.05.2020, 13:48
Ok danke

Gandalf
29.05.2020, 16:43
wenn lediglich die adern getrennt werden müssen, könnte ja hier evtl. jemand die pin belegung veröffentlichen? dann könnte man ja selber was zusammen crimpen. oder muss da noch elektronik und evtl eine neue firmware produziert werden?

Florian108
30.05.2020, 11:55
Hallo, Ich habe eine Tunze Nanostream 6040 mit Controler. Ich habe das Tunze Kabel 1 und den Controler von Tunze mittels des GHL Kabels an L1/L2 an meinem ProfiLux light wifi angeschlossen. Ich habe unter 1-10V Anschlüsse nur auf Slot 1 eine Strömungspumpe eingestellt. Die anderen drei Slots habe ich auf inaktiv geschaltet. (Übrigens habe ich noch die Mitras Lightbar am ProfiLux hängen) Die Spannung U habe ich min min3V und max 8V angeschlossen. Der Controler steht auf „extern Control“. Die Pumpe läuft, Futterpause klappt. Aber die Pumpe zeigt keine Power, das raufregeln klappt irgendwie nicht. Manuell bedient hat sie Power ohne Ende. Ich habe die Regler am Tunze Controler auf null Position gesetzt.( liegt hier der Fehler?) Kann mir jemand helfen?

Tuffi20
30.05.2020, 20:31
Hallo
Denke mal schon ist jedenfalls bei mir so ,ich kann die Leistung auch noch mal am Controller steuern
Wenn sollte die max Leistung eingestellt sein.
Gruß

audioTom
20.09.2020, 08:49
derzeit ist der adapter fuer q3/2020 angekündigt.

Q3 neigt sich dem Ende zu, gibt es denn da mal was neues? Es geht doch hier nur um einen Adapter... Meine aktuelle ATO treibt mich in den Wahnsinn, ich brauche was vernünftiges und möchte ungern wieder Tunze mein Geld in den Rachen schmeißen, die haben mich schon zu oft enttäuscht...