PDA

View Full Version : Doser 2.1 ins Netzwerk einbinden



Sickoreef
15.04.2019, 20:04
Hallo!
Hab mir einen doser 2.1 gekauft und möchte diesen ins Netzwerk einbinden. Verbindung mit dem Rechner über USB funktioniert und ich hbe alles wie im Tutorialvideo gemacht. Feste IP vergeben uns. Anpingen kann ich ihn auch.
Mein Rechner net einmal kurz den Doser angezeigt und ich konnte mich verbinden - hat mein Netzwerk zumindest angezeigt. Mit dem control Center konnte ich jedoch keine Wlan Verbindung erzeugen. Und jetzt wird der Doser auch nicht mehr in den Verfügbaren Netzwerken angezeigt.
Ich dokter jetzt seit Stunden rum, alle Videos geshaut, das halbe Forum gelesen. Ich komm nicht weiter.
Habt ihr noch einen tip??
Ständig über usb ist keine Option.

LG

andileon
15.04.2019, 21:50
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber würde gerne die Frage erweitern, wie man über die FritzBox eine statische IP an den Doser vergibt. Manchmal klappt die Verbindung, dann schlägt sie wieder fehl. Wo steht denn die MacAdresse des Doser?

Gandalf
18.04.2019, 05:09
Versuch mal gcc in der windows firewall für alles frei zu geben.eine feste ip vergibst du in der fritzbox in den netzwerkeinstellungen beim dhcp server. Dort solltest du auch die mac des dosers angezeigt bekommen.