PDA

View Full Version : PH Sonde und Kalibrieren



michag
07.03.2019, 07:02
Hallo, habe mir eine NEUE PH Sonde gekauft und auch gleich neue Pufferlösung !!
Meine alte Sonde wollte nicht mehr so richtig ( Sonde defekt ) wurde angezeigt
Neue Sonde eingebaut und wollte diese dann mit der Kali.4 bzw.7 kalibrieren........ im Display erscheint wieder Sonde defekt !!

Danke für die Lösung

PIWAWT
07.03.2019, 07:12
Hallo,
Es geht immer noch um den Outdoor?
Da es ja schon andere Probleme gab, wäre es sicher zielführend bei GHL ein Ticket zu erstellen. Vielleicht genügt ja eine Reinigung, oder das beheben fehlerhafter Lötstellen. Das die neu Sonde auch defekt ist, scheint doch sehr unwahrscheinlich.

Gruss pit

michag
07.03.2019, 07:18
Hallo...da hast du wohl recht...hatte ein Ticket...wegen dem Display ...leider gibt es wohl keine Ersatzteile mehr
Grüße Micha

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

PIWAWT
07.03.2019, 07:26
Kann schon sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, es muss aber auch nicht zwingend ein Ersatzteil benötigt werden. Vielleicht hast du ja Glück, und es sind nur die Lötstellen o.ä.. Hast du eigentlich die aktuelle Firmware auf dem Gerät, vielleicht einmal, nach einer Datensicherung neu aufspielen. Feuchtigkeit hast du keine im/am Gerät?

Gruss pit

michag
07.03.2019, 07:49
Kann schon sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, es muss aber auch nicht zwingend ein Ersatzteil benötigt werden. Vielleicht hast du ja Glück, und es sind nur die Lötstellen o.ä.. Hast du eigentlich die aktuelle Firmware auf dem Gerät, vielleicht einmal, nach einer Datensicherung neu aufspielen. Feuchtigkeit hast du keine im/am Gerät?

Gruss pit

Na ja mit den Lötstellen so eine Sache ....bin nicht so Fit in solchen Dingen. Firmware glaube aus 2012 müsste ich nochmals gucken heute Abend. Das Gerät steht in einem beheiztem Raum und ich hatte es neu erworben....

Gruss Micha

michag
09.03.2019, 05:58
Moin Moin ,

hier nun mal meine Aktuelle Firmware

5.13 vom 11.06.2012

Gruss