PDA

View Full Version : Schläuche halten nicht beim Dosier 2.1



Patric89
03.01.2019, 11:54
Hallo Liebe GHL Community


Ich bin seit einiger Zeit meine neue Anlage am aufbauen und Innbetrieb nehmen. Nun bin ich an ein Problem gelangt an dem ich am Verzweifeln bin. Die Schläuche die ich an die Dosier 2.1 anschliesse rutschen mir immer wieder weg. Darum habe ich die Schwarzen Kabelbinder angebracht. Ich war nun 2 Tage weg und als ich nach Hause kam waren wieder ein paar Schläuche weg.

Die Verbinder sind Original GHL, die Schläuche sind Silikon Schläuche vom Fachhandel. Bei den Bildern seht ihr die Anlage und ein Bild von den Schläuche die weg sind.

Hat jemand auch dieses Problem oder evtl. eine Lösung?

Grüsse aus der Schweiz

Patric

Geistlicher
03.01.2019, 14:40
da sind die Silikon Schläuche bestimmt zu groß weswegen sie abrutschen. Ich benutze auch Silikon Schläuche die halten richtig fest und hatte noch nie Probleme

Patric89
03.01.2019, 15:53
Hmm.. Ich verwende die 4/6mm Schläuche meines wissens sind das die normalen standard Schläuche

Geistlicher
04.01.2019, 18:55
11357

du musst die Schläuche richtig drauf schieben (bis zum Mittelsteg) dann halten die auch auf den Verbindern
bei mir sind auch die unteren Schläuche bis zum Mittelsteg drauf auch wenn es auf dem Bild nicht so zu erkennen ist

Patric89
31.01.2019, 18:04
Hallo Geistlich

Wollte noch schnell ein Feedback geben.

Besten Dank bis jetzt halten die Schläuche sehr gut und keiner ist mehr ap.

Liebe Grüsse

Patric

Geistlicher
31.01.2019, 18:26
Hallo Patric89

vielen Dank für dein Feedback, sollten so auch weiter halten bei mir sind die so schon immer so dran ohne Probleme.