PDA

View Full Version : Wird 1-10V ansteurerung und DALI zusammen wirken



milestone
15.01.2010, 01:45
Ich habe gerade ein neues leuchtbalk mit DALI gekauft. Leider ist es mir noch nicht gelungen dieser mit der DALI karte anzu steueren. Nur wenn ich die kabel aus die DALI karte ziehe brennen die lampen auf 100%. Aber dan selbstverständig keine automatisch an und aus, keine wolkensimulerung und keine dimmung.
Ich habe versucht die Funktion "Neu nummerieren" zu aktivieren. Und nach wenige zeit zeigt er tatsachlig nummer 1. Dann habe ich versucht die "Beleuchtung zuordnen" aber es passiert ga nichts. Immer wieder wird das nummer <1> gezeigt. Ich komme nicht weiter.
Wie programmiere ich die Anzahl der Dimmzeitpunkte so wie dass einfach geht mit 1-10V?
Vielleicht geht das nicht zusammen 1-10 V und DALI.?

GHL Support
15.01.2010, 15:05
Wenn Geräte an die DALI-Karte angeschlossen werden, werden diese automatisch gemeldet als z.B. Nr 1, Nr 2 etc.
Danach kann man den einzelnen Beleuchtungskanälen die Geräte zuordnen, genauso wie mit den 1-10V-Schnittstellen.
Dann für den jeweiligen Kanal als Leuchte dimmbar wählen und einen entsprechenden Verlauf definieren.

dr.dotti
15.01.2010, 22:22
Wäre schön, wenn das bald mit PLC möglich wäre.

milestone
16.01.2010, 01:30
Es ist heute teilweils gelungen. Aber ich habe einer fehler gemacht. Beim zuordnen von den Beleuchtungskanälen habe ich kanal <1> geordned. Und das is leider meiner LED Mondleuchte.
Wie kann ich dass andern? Nochmall "Neu nummerieren" und "Beleuchtung zuordnen" nun auf nummer 5 hat nicht geklapt.

dr.dotti
16.01.2010, 09:30
Normal solltest du das ohne neu Nummerieren zuordnen können.

milestone
17.01.2010, 00:26
Normal solltest du das ohne neu Nummerieren zuordnen können.

Dass hatte ich mich auch gedacht, aber leider hat dass nicht geklapt. Vielleicht weil dass nicht in der Profilux doch in der EVG gespeichert werd?

dr.dotti
17.01.2010, 11:31
Was nutzt du für einen PL.

Hab grad festgestellt, dass das neu nummerieren mit meinem PL3 nicht geht.
Mit dem PL2 geht es ohne Probleme.

milestone
18.01.2010, 09:30
Was nutzt du für einen PL.
Mit dem PL2 geht es ohne Probleme.

Ich habe eine PL 2 plus. auch damit ist es mich nicht gelungen. Die Ansteuerung von meiner DALI leuchtbalk steht immer noch auf simulation nr 1 und was ich auch versuche ich kann dass nicht mehr andern