PDA

View Full Version : GHL Control Center reagiert nicht mehr



Battlecliff
03.12.2018, 09:41
Hallo,
Ich habe gestern versuch meinen GHL P4 über USB zu programmieren. Leider komme ich nicht so weit, da das GHL CC ,egal welche Version, beim aktuellen Windows built, egal ob der P4 über USB verbunden ist, oder nicht, beim Ladevorgang einfriert und dann nicht mehr reagiert. Habe das GHL CC deinstalliert und neu installiert, dennoch hat sich dabei nichts verändert. Ca. vor 1 Monaten hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich weiß derzeit nicht weiter und hoffe auf diesem Wege das Problem zu lösen

Thilo
03.12.2018, 10:48
An welcher Stelle genau passiert das?
Welche Firmware ist auf dem ProfiLux installiert?

Battlecliff
03.12.2018, 11:46
Hallo Thilo,
Genau an dem Punkt, wo man auf ,,Verbinden" drückt. der Ladebalken kommt und die Software friert ein, bzw. Win sagt, dass die Software nicht mehr reagiert. Dieses ist mit und ohne verbundenem GHL p4 so. Die Firmware habe ich leider nicht auf dem Zettel, aber es scheint, dass der P4 nicht der Verursacher davon ist. Ich möchte versuchen heute Abend den Win Fehlerreport (Ereignisprotokoll) dazu auszulesen.

Thilo
03.12.2018, 12:35
Ist der Port bei der Verbindung in GCC momentan auf 'AUTO' eingestellt?
Tragen Sie mal den korrekten Port ein (sehen Sie im Gerätemanager unter 'Anschlüsse (COM & LPT)') und probieren Sie ob es dann funktioniert.

Battlecliff
03.12.2018, 17:04
GCC war im Auto Mode. Com port auf die aktuelle Schnittstelle eingestellt und es hat funktioniert.
Danke für die Hilfe.

Thilo
04.12.2018, 08:59
Ok, super :)