PDA

View Full Version : Einstellung Kalkreaktor



memento
01.10.2018, 18:22
Hallo
ich habe zwar schon via Ticket bei GHL nachgefragt und auch eine Antwort bekommen. Die Antwort war für mich nicht so klar, daher noch eine Nachfrage im Forum. Ich versuche meinen Kalkreaktor via den KH-Director zu steuern. In der Anleitung steht zwar ein Beispiel, dieses ist mir jedoch nicht klar.
Es ist mir nicht klar, ob ich im gelb markierten Bereich noch was eintragen muss, wenn ja was.

11140

Und was auch nicht klar ist, wie der pH-Sensor nun das Magnetventil steuert, welcher das CO2 in den Kalkreaktor leitet. Falls es wie gehabt, über Schaltkanal (Magnetventil) -> phWert abwärts regeln läuft,

11141

dann hat ja nur der pH-Sensor einen Einfluss auf die Steuerung des Magnetventils. Spielt dann der KH-Director überhaupt eine Rolle?
Danke und Gruss Jan

Thilo
02.10.2018, 09:25
Sie geben im markierten Bereich an, um welchen Wert der pH-Sollwert je 1dKH abweichung vom KH-Sollwert erhöht/gesenkt werden soll (Sollwert-Anpassung) und bei den Limits begrenzen Sie diese Anpassung auf einen maximalen Wert um den der pH-Sollwert ehöht/gesenkt werden darf. Bei 'Sensor' wählen Sie den entsprechenden Sensor aus. Durch die Änderung des Sollwerts wird dann je nach aktuellem pH-Wert die Funktion 'Abwärts regeln' oder 'Aufwärts regeln' ausgelöst.

Charly311
20.02.2020, 16:45
Welcher Kalkreaktor ist da zu empfehlen?
@Memento, mit welchen arbeiten Sie für dieses Vorhaben?

Viele Grüße
Charly