PDA

View Full Version : Profilux2 und Lightbar2 oder AquaLighter2



mathy1020
09.09.2018, 17:43
Guten Tag

Ich besitze noch einen älteren Profilux Plus 2 ex. Den würde ich gerne wieder in betrieb nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich eine Mitras Lightbar 2 an einen PL2 anschliessen kann und dimmen kann?

Falls das nicht möglich wäre, kann ich irgend eine andere LED Beleuchtung anhängen zb eine Aqua Lighter2 mit folgenden Spezifikationeh?:
Spannung + Frequenz:*AC90~230V (50-60Hz) / DC~ 48V, 350mA

Oder ist es Vielleicht möglich ein LEDControl1 V200 oder LEDControl4 V2 dazwischen zu hängen?

Ich möchte gerne ein kleines NanoAquarium damit beleuchten (65cm X 25cm X 25)


Freue mich auf jeden Rat

Besten Dank
Mathias

PIWAWT
09.09.2018, 18:17
Hallo Mathias
Eine Lightbar lässt sich nicht am PLII betreiben. Da der Prozessor für die Berechnung zu langsam ist, wurde die Firmware nicht mehr dafür angepasst. Du kannst alle Leuchten steuern, welche über 1-10V oder PWM dimmbar sind. 1-10V kannst du mit einem passenden Stecker direkt mit dem Profilux verbinden(L-Port), oder du nimmst ein LBF-AP. Alternativ unterstützt das LEDControl4V2 1-10V als auch PWM. Beide Geräte kannst du am PLII betreiben. Über die AquaLighter 2 kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Im Prinzip sollte man wissen wie sie gedimmt werden können, und die Belegung der Kabel ist. Du kannst auch einmal die Leuchten von Giesemann ansehen, die haben ein passendes Interface zum Anschluss an einen Profilux.

Gruss Pit