PDA

View Full Version : Firmware 5.00h für ProfiLux 3



Matthias
07.01.2010, 17:55
Hi

nach längerer Pause mal wieder ein größeres Update, Details sind wie immer in Firmwarehistory.txt zu finden, auch im Downloadbereich.

Vorgehensweise:

zuerst die Firmware von ProfiLux 3 updaten

dann ProfiLuxControl auf 5.0.0.5 aktualisieren

Hinweise:
- nach diesem Update werden die Einstellungen nicht zurückgesetzt
- die Einstellungen für die Anzeige und Strömungspumpen wurden geändert - bitte prüfen und ggfs. korrigieren!

MarcoKohler
07.01.2010, 19:46
Hi Matthias

hmm, mit den Pumpen scheint etwas nicht mehr zu stimmen, die pulsen nicht mehr und gehen sofort zum maximum

Gruss Marco

Matthias
07.01.2010, 19:48
das steht auf "keine Wellen"

-> die Einstellungen checken

MarcoKohler
07.01.2010, 19:51
Haha, Sorry... Läuft alles paletti....

legau
07.01.2010, 20:27
Hallo zusammen

Update auf die neueste Version Abgebrochen mit Error 1
Mit dem Flash Tool ging es dann
Nach dem Update keine Kommunikation mit den PAB-Devices, nach neuzuordnen und Neustart der ExpansionBox wieder iO
Beim gleichzeitigen zuordnen mehrerer PAB-Devices kommt PAB-Fehler, bei einzelnem Zuordnen funktionierts.
In der Sensorübersicht stehen nach dem aktualisieren (zu Beginn richtig) 100 fach falsche Werte Ph 0.07 anstelle 7.00
Bei Update gingen alle Sensorwerte der Expansionbox verloren, inkl. Temp

Soweit was mir beim ersten Sichten aufgefallen ist


Grüsse


Urs

AQUA-IT
07.01.2010, 20:37
Auch noch mal als Hinweis. Nach dem Update auf diese Version zeigt das Display unter Umständen nur das Mondsymbol an.

Unter Anzeige nun die darstellbaren Elemente wie Temp1 und pH auswählen und abspeichern.

Update bei mir ok. Ebenfalls Kommunikation mit meiner Powerbar-PAB. Sensorübersicht bei mir (habe keine Expansion-Box) ist ok.

Unter darstellbaren Elemnten keine Pumpen, kein Mond % und kein Pegelsensoren mehr, oder habe ich was übersehen?

legau
08.01.2010, 07:50
Wenn ich versuche die Messdaten Auszulesen und zu speichern kommt die Meldung:'Ungültige Daten im Messwertspeicher! Vorgang wird abgebrochen!'

Grüsse

Urs

Matthias
08.01.2010, 08:17
nach dem Update sind die flüchtigen Daten hinüber - das sind die Messdaten und die PAB-Konfiguration

also nach dem Update:
zuerst PAB Systemreset - dann haben wir einen definierten Ausgangszustand - dann Geräte zuordnen
danach Messwertspeicher-Einstellungen machen

jetzt sollte alles wieder richtig funktionieren

Matthias
08.01.2010, 12:01
noch eine Anmerkung:
derzeit ist die Anzeige von Pumpenzustände, Pegel und Mond noch nicht aktiviert, das war nicht bis zum aktuellen Update fertigzustellen
->das wird im nächsten Update behoben