PDA

View Full Version : Problem mit neuen KH director



Hondahansi
25.05.2018, 18:17
Hallo,
ich habe heute meinen neuen KH Director in Verbindung mit einem Doser 2.1 Slave an meinen Profilux 3ex Firmware 6.34 installiert.
PAB Zuordung durchgeführt alles i.o
Pumpen und Ph kalibriert alles i.o
Alles Schritte gemäß Anleitung durchgeführt.
Bei der Durchführung der ersten Messung kam dann ein Alarm auf dem P3 "PABCOM"
Ich habe die Messung abgebrochen und festgestellt, das die GHL Beleuchtung komplett dunkel ist und nicht mehr Gelb/blau blinkt.
Die Grüne State LED am PAB Anschluss ist auch aus
Im System wird der KH Director nicht mehr erkannt.
Der Doser wird aber noch erkannt.
Ich habe dann noch mal einen Systemreset (PAB)durchgeführt den P3 neu gestartet. Aber bei der Gerätezuordnung erscheint der KH Director nicht mehr.

Was kann man noch tun, oder ist das Gerät schon defekt.

Gruß Hansi

PIWAWT
25.05.2018, 18:49
Hallo Hansi
Entferne alle PAB-Geräte, und mach einen PAB Systemreset. Danach schliesst du nur den KH-Direktor an. Sollte dieser nicht erkannt werden, prüfe ein anderes Kabel. Sollte er erkannt werden, kannst du weiteren Geräte anschliessen. Falls du noch weitere Dosierpumpen hast, achte darauf, dass die Schaltkanäle korrekt zugewiesen sind. Achte auch darauf, dass dein Doser die aktuelle Firmware V128 hat.

Gruss pit

Hondahansi
25.05.2018, 19:00
Hallo Pit,
Hat leider nichts gebracht. Mit dem Kabel wo der Doser mit erkannt wird, klappt das beim KH D nicht. Zuordnungen sind alle i.o. Hat ja auch anfangs funktioniert ,bis dann bei der ersten Messung nach ca.3Minuten der Alarm kam

PIWAWT
25.05.2018, 19:04
Hallo Hansi
Was hat dein Profilux für eine Firmware?

Hondahansi
25.05.2018, 19:39
Alles auf dem aktuellen Stand 6.34

Hondahansi
25.05.2018, 20:31
Hallo Pit,

ich denke das Problem erkannt zu haben. Ich konnte gerade feststellen, dass Wassertropfen aus dem Gehäuseboden kommen. Da muss innen etwas undicht sein. Vermutlich hat es die Elektronik zerstört.
Mist :(

Gruß und Danke Hansi

Hondahansi
06.06.2018, 21:13
Hallo,

das Gerät war bei GHL zur Reparatur. Nach 1 Woche wieder zurück. Alles bestens. Jetzt funktioniert das Teil . :)