PDA

View Full Version : 2. Touch an PL4 anschließen? Geht das?



Kupferanemone
25.05.2018, 10:30
Hallo.

Ich stelle die Frage stellvertretend für einen Kumpel, der sich deswegen nicht extra anmelden möchte:

Er hat ein großes Aquaruim in Wohnzimmer, FIlterbecken mit kompletter Technik Incl. Elektroden und Aquastar mit Schaltsteckdosen usw. sitzt im Keller.

Da er sich auch schon länger überlegt auf GHL umzusteigen hat sich folgende Frage ergeben, da ihm mein GHL Touch so gut gefällt:

Ist es möglich, im Keller an das System, an dem alles andere dran hängt einen Touch anzuschließen und dann zusätzlich ein PAB Kabel hoch zum Becken legen und dort noch einen Touch anzuschließen?

Hintergrund ist, dass er von oben aus die Werte und Zustände alle im Blick hat und im keller dann halt, wenn er am Technikbecken gerade arbeitet.

Ginge das generell? Oder "beißen" sich die beiden Touch´s dann? pronzipiell ist ja der PAB genau für sowas vorgesehen, aber bevor ich eine falsche Info weitergebe möchte ich mich noch einmal rückversichern.

Danke schon mal

Matthias
26.05.2018, 14:59
das wird leider nicht funktionieren da sich die Kommunikation beider ins Gehege kommen wird

Kupferanemone
26.05.2018, 17:59
Schade. Gut, dass ich gefragt habe. Dankeschön