PDA

View Full Version : GHL Connect Version 0.20.0 ist fertig



Thilo
24.05.2018, 14:06
Die neue GHL Connect Version 0.20.0 ist fertig und kann nach Absegnung durch Apple/Google in deren Stores (App Store (https://itunes.apple.com/de/app/ghl-connect/id1295021795?mt=8), Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aquariumcomputer.GHLConnect&hl=de)) heruntergeladen werden.

Folgende Änderungen haben wir vorgenommen:
- WPS, Alarme und Strömungsgruppen hinzugefügt
- Link zur Datenschutzerklärung nach DSGVO hinzugefügt
- KH Director Statusanzeige und Uhrzeit (letzte Messung) angepasst
- Zeige 9 Beleuchtungskanäle pro Tab auf Übersichtsseite an
- Wartung Bug gefixt

Das Webinterface enthält auch ein entsprechendes Update und ist demnächst im Download Bereich (https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/wifi-modul-esp-update/) zu finden.

Thilo
25.05.2018, 13:35
Damit die Alarme beim ProfiLux 4 angezeigt werden ist mindestens die Firmware 7.13 erforderlich.

tnemec
27.05.2018, 06:46
Damit die Alarme beim ProfiLux 4 angezeigt werden ist mindestens die Firmware 7.13 erforderlich.

Wird’s die Alarme auch für ProfiLux 3 geben?

Thilo
28.05.2018, 07:25
Wird’s die Alarme auch für ProfiLux 3 geben?

Die Alarme gibt es mit dieser Version auch für ProfiLux 3 und Doser 2/Maxi. Für diese Geräte ist aber kein Firmwareupdate notwendig damit die Alarme angezeigt werden.

tnemec
28.05.2018, 07:40
Ja aber gilt das auch für die App?

Thilo
28.05.2018, 08:06
Ja, ich meine damit die App. Einfach Version 0.20.0 installieren, mit dem ProfiLux 3 verbinden und die Alarme sollten oben angezeigt werden.

Hondahansi
28.05.2018, 16:43
Hallo,
Ich vermisse den aktuellen Wert des Durchflussmessers .Kommt der noch ?

Thilo
29.05.2018, 08:39
Ja, das kommt auch noch.

tnemec
30.05.2018, 06:24
Ja, ich meine damit die App. Einfach Version 0.20.0 installieren, mit dem ProfiLux 3 verbinden und die Alarme sollten oben angezeigt werden.

Verstehe. Wird das auch mal aktiven Notifications (Push) unterstützen?

Thilo
30.05.2018, 09:25
Verstehe. Wird das auch mal aktiven Notifications (Push) unterstützen?

Ja, das ist geplant. Es ist aber noch unklar bis wann in etwa wir das umgesetzt haben.

Teampaket
04.06.2018, 16:34
Hallo Leute ,

Ich habe ein reißen großes Problem mit meinem Doser 2.1.Ich verfüge nur über IPad um in mein system zu gelangen,was ja kein Problem darstellt da es ja die GHL Connect APP gibt.nun habe ich kalibriert und Programmiert.Dann habe ich mir ein Passwort angelegt was man ja machen kann.doch dummerweise habe ich dieses verlegt,was bedeutet ich komm nicht mehr in mein System vom Doser 2.1. Es steht halt immer da:dieses Gerät ist mit einer PIN gesichert.Kann jemand helfen.

PIWAWT
04.06.2018, 19:50
Hallo
Ich weiss es beim Doser nicht genau, aber du kannst folgendes versuchen

Gerät ausschalten (Spannungsversorgung abziehen), wieder einschalten
(Spannungsversorgung wieder einstecken). Gleich darauf, noch während die
Status- und Begrüßungsanzeige zu sehen ist, Pfeil links drücken. Daraufhin
werden Sie PIN löschen? gefragt.
Nach Bestätigung mit Ja ist die PIN wieder im Auslieferungszustand, also 0000
oder
Gerät ausschalten (Spannungsversorgung abziehen), wieder einschalten (Spannungsversorgung
wieder einstecken). Gleich darauf, noch während die Status- und Begrüßungsanzeige zu sehen ist,
gleichzeitig Esc und RETURN drücken. Daraufhin wird PIN löschen? gefragt. Nach
Bestätigung mit Ja ist die PIN wieder im Auslieferungszustand 0000.

Gruss pit

Thilo
08.06.2018, 12:06
Wir haben eben eine neue Version der App veröffentlicht. Wir haben die Durchfluss-Sensoren hinzugefügt.

AjakAndi
08.06.2018, 15:26
Hi Thilo,

ich habe eine Auffälligkeit in Verbindung mit GHL Connect - vielleicht bin ich ja nicht der Einzige?!?!

Seit GHL Connect 0.20.0 zählt bei jedem einloggen der Alarm/ die Benachrichtigung hoch bis 16!!
Die Meldung bezieht sich auf Doser 1 bis 16, habe aber keinen Doser angeschlossen/ in Betrieb!!

Sachstand:

GHL Connect - Version 1.0.0 (Fehler seit -> siehe oben)
ProfiLux 3 - FW 6.35 (Fehler seit FW 6.33) & ProfiLux 3 Ex - FW 6.35 (Fehler seit FW 6.33)
(an Beiden hängt noch jeweils eine Expansionsbox 1 dran)
GHL CC 1.1.1.4 (Fehler seit V 1.1.1.1 mindestens seit 1.1.1.3)

10773 10774

In GHL CC habe ich die Funktion Doser noch nicht einmal beachtet, geschweige denn etwas verstellt/ eingestellt!!

10775 10776 10777

Ich hoffe das es ggf. ein Fehler meinerseits ist und ich das unterbinden kann, wenn ja, stellt sich noch die Frage wie - trotz lesen der BA habe ich diesbezüglich nichts finden können!!

ist nicht schlimm, aber stört doch ein wenig ... und eigene Benachrichtigungen gehen ggf. schnell unter!!

MfG

AjakAndi

Geistlicher
08.06.2018, 18:00
stelle alle Pumpen auch wenn nicht in Benutzung auf Untenstehenden Dosierplan anstatt auf Schaltplan, dann sind die Warnmeldungen weg

AjakAndi
09.06.2018, 05:19
.. DANKE !!

.. der "Geistliche" Rat hat funktioniert - endlich wird kein Alarm/ keine Benachrichtigung mehr angeszeigt!!

10781

"Haken" - "speichern" und fertig!!!

EDIT:
Da sollte was gemacht werden - die App anpassen das sie keine Benachrichtigung raus jagt, oder die Grundeinstellung Doser ändern!!


DANKE

AjakAndi

MatthiasF
11.06.2018, 14:55
Hallo,

da die Dosierpumpen in der Firmware immer enthalten sind, werden auch Warnungen ausgegeben, wenn die Füllstände unter dem Minimum liegen.
Wenn also Schaltkanal gesetzt ist, muss man nur die Dosierpumpen auffüllen. Die Stände verändern sich ja nicht mehr.

schnapsnase1989
12.06.2018, 08:02
Guten Morgen,

ich habe seit längerem das Problem, dass anscheinend das WLAN Modul des Profilux4 nach einiger Zeit abschmiert. Es ist dann einfach keine Verbindung mehr möglich. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Und tritt momentan Täglich auf. Dabei ist es egal ob eine Portweiterleitung genutzt wird oder ausschließlich der Zugriff innerhalb des Wlans. Ich hatte gedacht es liegt irgendwie am DDNS aber auch wenn der aus ist verbessert sich nichts.
Treiber habe ich alle aktualisiert.
Es nervt wirklich, denn dafür habe ich den P4 und der regelt das ganze Becken also bei jedem Neustart ist da auch Chaos.

MatthiasF
12.06.2018, 08:20
Hallo Andre,

welche Modulversion ist aktuell installiert und welcher WLAN-Modus (Infrastruktur/Accesspoint) ist dabei aktiv?
Statische IP kann auch schon Abhilfe schaffen und zum Testen ist es auch ratsam myGHL zu deaktivieren.

schnapsnase1989
12.06.2018, 08:30
Moin,

ist die neueste kann nur grad nicht schauen glaube 6709. P4 hängt als Client im WLAN. Ip ist statisch eingestellt im Profilux.
Das mit myghl muss ich mal testen könnte gut daran liegen. Ich habe auch das Problem das es immer 2-3 Tage dauert bis die Sensorgrafiken aktualisiert werden.



10803