PDA

View Full Version : GHL-Connect v0.18.1: Fehlermeldung: Neues Zeitproblem: -2h Differenz seit Heute



Ramirezi
03.04.2018, 08:48
Nicht dass diese ja durchaus wichtige (und unangenehme Geschichte ...) in einem nicht mehr beachteten alten Thread untergeht ...
Ich kopiere das daher mal in eine neue Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen allerseits

Seid heute morgen (3.Apr.2018) gibt es ein neues merkwürdiges Problem:

- Die via GHL-Connect (iOS) angezeigte Uhrzeit liegt 2 Stunden zurück!
- Via GHL-Connect lässt sich die Uhrzeit nicht korrigieren - Minuten werden korrekt übernommen, die Stunden jedoch nicht! Das Delta beträgt immer -2 Stunden.
- Unter Zuhilfenahme einer USB-Verbindung und GCC läßt sich dieses Problem korrigieren.
- Doch Vorsicht: Beim Aufruf von "Allgemein" und Klick auf "Lokale Zeit" (via GHL-Connect) stellt sich dieses -2 Stunden Delta wieder ein!
- Dann ist eine erneute Korrektur durch eine USB Verbindung fällig ...

Was ist denn da los???

eiche2001de
03.04.2018, 12:25
Hallo,

Deine Version ist veraltet es gibt eine neue 0.18.2

Ramirezi
03.04.2018, 17:21
Danke für den Hinweis - für iOS oder für Android?

- Verfügbare Updates werden mir von iOS leider nicht gemeldet!

eiche2001de
03.04.2018, 18:29
Beides.

Ramirezi
03.04.2018, 18:50
Servus @Eiche,

soeben nochmal alles relevante kontrolliert, und siehe da - Du hast Recht!
Ich habe nicht mitbekommen, dass sich mein iPhone über Ostern das aktuelle Update bereits gezogen hat!

Also gilt meine Fehlermeldung tatsächlich für die aktuelle Version v0.18.2
- Leider kann ich die Überschrift selbst nicht mehr korrigieren ...

Thilo
04.04.2018, 08:16
Habe das Problem ausfindig machen können. Tritt nur beim Speichern auf der Allgemein Seite auf.
Das wird angepasst und diese Woche kommt dann noch eine gefixte Version (Wir prüfen erst noch ein paar andere gemeldete Probleme).

Ramirezi
04.04.2018, 10:35
Danke sehr @Thilo für das Feedback!