PDA

View Full Version : Titration



Tintifax
11.02.2018, 10:36
Hallo
Hab gestern meinen KH Director gestartet und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung TITRATION DAUERT ZU LANGE was heißt das für leien? Pumpen alle kalibriert und eingestellt wie in der Anleitung das passt auch eigentlich alles was man denen so zuschaut beim pumpen
P1 Speed 3 36.5
P2 Speed 0 4.5
P3 Speed 3 36.5
Kann mir bitte jemand helfen?
Firmware ist alles Updatet gestern
Mit freundlichen Grüßen

Thilo
12.02.2018, 09:51
Hallo,

ist die pH-Elektrode richtig kalibriert und hängt sie am KH Director?
Oder ist evtl. zu viel Luft im Reagenzschlauch?

Tintifax
14.02.2018, 00:48
Hallo
Ich weis zwar nicht was der Fehler wahr doch heute bin ich heim und die sicherung wahr runter kein Strom da �� Sicherung rauf alles gestartet und siehe da kh director fing auf einmal zu messen an und zeigte mir auch einen wert an �� gleich nochmal probiert und klappt perfeckt �� jedoch noch 2 fragen
Wenn ich den kh Director über einen doser sa steuere kann ich den wert am profilux 4 display anzeigen lassen?
Und 2. frage seit dem neustart blinkt der pl4 blau gelb das logo ich finde aber nichts zu bestätigen??
Lg

Thilo
14.02.2018, 09:57
Hallo,

nein um den Wert am PL4 zu sehen muss der KH Director auch über den PL4 gesteuert werden. Es dürfen auch keine 2 Master auf einmal in einem PAB-Verbund vorkommen sonst kann es zu Kommunikationsproblemen zwischen den Geräten kommen.
Das mit dem Logo bedeutet Blau blinken = mit myGHL verbunden und Gelb blinken = Warnung.
Die Warnung könnte z.B. daher kommen, dass ein Dosierbehälter kurz vor der Alarmschwelle ist (Füllstandsanzeige ist gelb).

Matthias
15.02.2018, 09:41
Hallo
Hab gestern meinen KH Director gestartet und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung TITRATION DAUERT ZU LANGE was heißt das für leien? Pumpen alle kalibriert und eingestellt wie in der Anleitung das passt auch eigentlich alles was man denen so zuschaut beim pumpen
P1 Speed 3 36.5
P2 Speed 0 4.5
P3 Speed 3 36.5
Kann mir bitte jemand helfen?
Firmware ist alles Updatet gestern
Mit freundlichen Grüßen

das bedeutet dass zu lange titriert wurde ohne zu einem Ergebnis zu kommen, das weist darauf hin dass am KHD keine oder nicht genügend Reagenz ankam, evtl. nicht entlüftet?