PDA

View Full Version : My GHL Dashbord nur noch Leitwert da



Ronny Meyer
07.02.2018, 19:24
Hallo,

ich brauch mal bitte Hilfe.

Bei mir wird auf dem Dashbord nur noch der Leitwert und nicht wie früher auch die Temp, PH und Redox angezeigt.
Die Elektroden sind ok.

Weiß jemand Bescheid?

Danke schön

PIWAWT
08.02.2018, 06:43
Hallo Ronny
bei mir ist alles drin, aktualisiere einmal die Seite oder lösche den Browser Cache

Gruss Pit

Ronny Meyer
08.02.2018, 20:42
Hi Pit,

danke für deinen Lösungsvorschlag.

Leider geht es damit auch nicht. Ich habe auch mal vom Iphone probiert, auch da das gleiche.

Gruß Ronny

Thilo
09.02.2018, 07:38
Ist im GHL Control Center unter Regelung->Messdaten die Aufzeichnung bei den entsprechenden Sensoren noch eingestellt?

Ronny Meyer
10.02.2018, 18:23
Hallo,

ja ist da. Ich habe mich mal heute von einem jungfräulichen Rechner auf die Seite geschalten. Leider auch da nur der Leitwert zu sehen.

Gibt es eigentlich ein Update für den PL 4 meine Software ist von 26.03.2017.

Gruß Ronny

PIWAWT
10.02.2018, 18:54
Hallo Ronny
hast du die Häkchen schon einmal rausgenommen, gespeichert und wieder neu gesetzt? Verwendest du ein aktuelles GHLControlCenter?
Die aktuelle Firmware ist die V710 vom Januar. Findest du in den aktuellen Versionen des GHLControlCenters.

Gruss pit

Ronny Meyer
11.02.2018, 11:34
Hallo Ronny
hast du die Häkchen schon einmal rausgenommen, gespeichert und wieder neu gesetzt? Verwendest du ein aktuelles GHLControlCenter?
Die aktuelle Firmware ist die V710 vom Januar. Findest du in den aktuellen Versionen des GHLControlCenters.

Gruss pit

Hallo Pit,

ich habe alle Haken rausgenommen und dann gespeichert. Alles neu gestartet und haken wieder rein. Leider nur der Leitwert wie vorher. Die aktuelle Software beutze ich auch. Komisch oder! Auch das meine Mittagspause bei ca 20% Beleuchtug läuft obwohl sie bei 0 sein sollte!

Soll ich mal die Beleuchtungsdatei schicken?

Gruß Ronny

PIWAWT
11.02.2018, 16:29
Hallo Ronny

Die aktuelle Software beutze ich auch.

Auch die aktuelle Firmware, scheint so, dass die Daten nicht korrekt an den Profilux übertragen werden


Gruss Pit

Ronny Meyer
11.02.2018, 18:33
Hallo Ronny


Auch die aktuelle Firmware, scheint so, dass die Daten nicht korrekt an den Profilux übertragen werden


Gruss Pit

Hi Pit,

Wenn ich auf Firmware update gehe im GHL Controlcenter kommt immer eine Fehlermeldung wegen USB bzw RJ32! Ich habe auf der Website auch nicht bezüglich einer neueren Software für den PL4 gefunden.

Wie ist denn die der aktuelle Stand?

Gruß Ronny

PIWAWT
11.02.2018, 21:08
Der aktuelle Stand ist die V710 und diese findest du im Installationsverzeichnis des GHL ControCenters unter Firmware\ProfiLux 4. Hast du eine Verbindung via USB zu Profilux? Ein Firmwareupdate ist nur via USB möglich.Hast du die richtige Updatefunktion genommen, und nicht die vom PAB? Denke auch daran, dass du das Update für das WLAN modul auch aktualisierst. Die findest du unter WIFI im Istallationsverzeichnis.

Gruss Pit

Ronny Meyer
13.02.2018, 20:29
Hi Pit,

ich gehe immer direkt mit USB dran aber er mecker immer rum wenn ich auf Firmwareupdate gehe und meldet das ich direkt über USb anschließen soll. Ist aber???

was nun. Und Wifi Update ist nur blass Grau und nicht anzuklicken

Gruß Ronny

PIWAWT
13.02.2018, 21:22
Hallo Ronny
zu1 Hast du im GHLControl Center auch eine Verbindung via USB eingerichtet, oder nur die über das Netzwerk?
zu2 war das GHLControlCenter geschlossen, hast du das Tool als Administrator gestartet?
zu1 und 2 Zeigt der Gerätemanager eine funktionierende Verbindung an? welcher COM wurde zugewiesen, wurde diese im GHLControlCenter oder im WIFItool ausgewählt

Gruss pit

Ronny Meyer
14.02.2018, 18:10
Hi Pit,

habe jetzt 7.10 drauf aber das WiFi-Modul updaten konnte ich nicht anklicken, da es immer noch grau ist. Die Werte sind nun auch wieder im Dashbord. Danke!
Was ist mit der PAB ist da auch ein Softwareupdate nötig?

Gruß Ronny

PIWAWT
14.02.2018, 21:53
Hast du das Firmwareupdate für das WLAN Modul via Webinterface oder mit dem WIFITool versucht? PAB Updates sind geräteabhängig. Wenn es ein Update für ein Gerät gibt, solltest du es updaten.

Gruss Pit

jeracom
20.04.2018, 00:57
Habe am Profilux 4 -> 7.12 drauf aktuellen Webserver. Bei mir wird auch nur der Leitwert in "us" angezeigt. Nach einiger Zeit wird "Temperatur 1" angezeigt aber noch in "us" microsiemens. Also Temperatur 253,00 us anstatt 25,3 Grad.

Bei meinem Profilux 3.1 ist alles OK und wird richtig angezeigt

MatthiasF
27.04.2018, 10:49
Hallo,


Habe am Profilux 4 -> 7.12 drauf aktuellen Webserver. Bei mir wird auch nur der Leitwert in "us" angezeigt. Nach einiger Zeit wird "Temperatur 1" angezeigt aber noch in "us" microsiemens. Also Temperatur 253,00 us anstatt 25,3 Grad.


Ist das Problem auf dem ProfiLux4-Webinterface in der Art noch einmal aufgetreten oder war das sporadisch?

jeracom
20.05.2018, 09:26
Es ist jedesmal so wenn ich mich einlogge...

MatthiasF
22.05.2018, 08:57
Hallo,

erstellen Sie dazu bitte ein Support-Ticket mit den Gerätedaten (myGHL-ID, Seriennummer):
https://www.aquariumcomputer.com/de/support/tickets-anfragen/

Mit diesen Informationen können wir den Fehler sicher aufspüren.



Es ist jedesmal so wenn ich mich einlogge...