PDA

View Full Version : GHL-Connect ==> Doser-2.1 ==> iOS iPhone / iPad ==> Probleme ...



Ramirezi
29.11.2017, 14:24
Liebe Mannschaft,

die neue iOS-App scheint doch noch deutlich fehlerbehaftet zu sein:

iPad mit iOS 9.3.5:

- Es kommt keine Verbindung zustande (WLAN im Client Modus; Fix-iP)
- Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen; Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
- Abbruch und neuer Tipp auf das Gerät in der Übersicht:
- Ergibt: Verbindungsaufbau
- Dann erscheint das Dashboard mit zwei Feldern:
- Aktuelle Temperatur und Dosierpumpen:
- Darin rotieren dann die bekannten Kreise als Wartesymbole, wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag ...

iPhone S5 mit iOS 11.1.2

- Gleiche WLAN Bedingungen wie oben:
- WLAN connect funktioniert im Prinzip, jedoch immer erst nach mindestens dem 2. Connect-Versuch, ansonsten Fehlermeldung wie oben!
- Anschließend wird in der dann erscheinenden Übersicht die Pumpe-1 nicht aufgeführt
- Pumpen 2 bis 4 sind vorhanden
- Ruft man jetzt die Seitenauswahl auf, und klickt irgendeinen Menüpunkt an wie Bspw. Allgemein, so scheint die App in einer Endlosschleife festzuhängen.
- Es bleibt über Stunden lediglich die Meldung "Bitte Warten ..." auf dem Display

Nun ja - ist halt noch sehr neu, aber das wird sicher noch.

VG, Udo

Thilo
30.11.2017, 13:13
Hallo Udo,

beim Doser 2 gibt es in der App leider momentan allgemein Verbindungsprobleme, diese versuchen wir so schnell wie möglich zu beheben.

Zu den fehlenden Pumpen auf dem Dashboard: Hier werden aktuell nur Dosierpumpen angezeigt, welche auch tatsächlich regelmäßig dosieren (z.B. nach Zeitplan) und bei denen die Option 'Auf Display/Dashboard anzeigen' aktiviert ist. Das werden wir demnächst bei einer kompletten Überarbeitung des Dashboards auch nochmal überarbeiten.

Ramirezi
30.11.2017, 14:49
Herzlichen Dank für die Info @Thilo!

Braucht Ihr evtl. meine *.par Datei? - Die sende ich Euch natürlich gerne!

Ansonsten bleibt mir halt nur das Daumendrücken, dass Ihr die diversen Macken bald lokalisieren könnt!

VG, Udo

Thilo
01.12.2017, 08:22
Hallo Udo,

ja das wäre sehr hilfreich wenn Sie uns Ihre Einstellungen.par Datei zusenden könnten. Dann können wir unter gleichen Bedingungen testen.
Senden Sie diese bitte an support@ghl-kl.de.