PDA

View Full Version : GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!



Matthias
25.11.2017, 11:28
Das neueste Update 0.10.0 hat es in sich: App GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!

Unsere App GHL Connect hat gerade den nächsten Schritt gemacht, die neue Version 0.10.0 beinhaltet die vollständige Unterstützung für GHL Doser 2, GHL Connect ersetzt nun die GHL Control App.
Die Android-Version ist bereits zum Download von unserer Download-Seite verfügbar, die iOS-Version wird noch von Apple geprüft und wird jeden Moment freigegeben.
GHL Connect unterstützt jetzt Profilux 4 und GHL Doser 2. Wir arbeiten jetzt an der Unterstützung für Profilux 3, danach werden wir die Mitras LX7 Unterstützung hinzufügen.

9826

FrankH
27.11.2017, 19:52
Hallo, also ich habe mir die App runtergeladen, ich musste noch meinen Doser 2.1 updaten dann konnte ich die App starten, alles soweit gut. Die App zeigt mir alles soweit an auch die Füllstände nur wenn ich auf eine einzelne Pumpe drücke wie zb Pumpe 1 für kh kommt der Button "Bitte warten" und das ist das Problem dann geht nichts mehr, ich kann nur noch alles schliessen und das war es. Muss ich noch was beachten? Mache ich was falsch? (Ich benutze Android Samsung Galaxy S7)

Thilo
28.11.2017, 08:49
Hallo Frank,

sind Sie per WLAN oder über den Access Point Modus des Dosers verbunden? Werden im Hintergrund Daten geladen und angezeigt?
Bitte beachten Sie außerdem, dass nur eine Verbindung über die App oder GHL Control Center möglich ist. Stellen Sie also bitte sicher, dass das Control Center geschlossen ist wenn Sie die App nutzen.

FrankH
28.11.2017, 10:13
Hallo Frank,

sind Sie per WLAN oder über den Access Point Modus des Dosers verbunden? Werden im Hintergrund Daten geladen und angezeigt?
Bitte beachten Sie außerdem, dass nur eine Verbindung über die App oder GHL Control Center möglich ist. Stellen Sie also bitte sicher, dass das Control Center geschlossen ist wenn Sie die App nutzen.

Hallo , also über WLAN, und meine andere app ist geschlossen .Es wird alles geladen wie gesagt bis da wo die Füllstände angezeigt werden, wenn ich in diesem Bereich bin und auf eine einzelne Pumpe klicke kommt bitte warten und es geht nicht weiter.

Matzer
28.11.2017, 11:16
Hallo
Wann gibt Apple die App frei?
Bei mir erscheint noch kein Update ��
VG

Thilo
28.11.2017, 11:32
Hallo , also über WLAN, und meine andere app ist geschlossen .Es wird alles geladen wie gesagt bis da wo die Füllstände angezeigt werden, wenn ich in diesem Bereich bin und auf eine einzelne Pumpe klicke kommt bitte warten und es geht nicht weiter.
Senden Sie uns am besten mal Ihre Doser 2.1 Sicherungsdatei über das GHL Control Center zu.
Im GHL Control Center 'Sichern und Wiederherstellen' -> 'Alle Einstellungen übertragen von GHL Doser 2.1 zu Datei' und die 'Einstellungen.par' an support@ghl-kl.de senden.

Könnten Sie außerdem bitte mal prüfen ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert?

Thilo
28.11.2017, 11:40
Hallo
Wann gibt Apple die App frei?
Bei mir erscheint noch kein Update ��
VG
Das Update ist leider noch in der Prüfung. Wann Apple das Update freigibt kann ich leider nicht sagen, darauf haben wir keinen Einfluss. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr so lange dauert.

Stefan_h
29.11.2017, 09:32
Hi,

bekomme heute meinen Doser und habe noch nirgendwo was über die Einrichtung mit der neuen App gefunden. Kann ich den Doser direkt über die App einrichten oder brauche ich zunächst einen Windows Pc(den ich nicht habe) um ihn mit der Software einzurichten?

Danke

Stefan

Thilo
29.11.2017, 11:45
Hi,

bekomme heute meinen Doser und habe noch nirgendwo was über die Einrichtung mit der neuen App gefunden. Kann ich den Doser direkt über die App einrichten oder brauche ich zunächst einen Windows Pc(den ich nicht habe) um ihn mit der Software einzurichten?

Danke

Stefan
Hallo Stefan,

in den Werkseinstellungen ist der Access Point Modus des Dosers aktiv, darüber können Sie sich direkt mit dem Doser über die App verbinden.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Verbinden Sie Ihr Smartphone oder Tablet mit dem WLAN-Netz 'GHL-DOSER2'
Starten Sie die App und fügen Sie der Geräteliste einen neuen Doser mit der IP 10.10.100.254 hinzu
Sie können sich nun mit dem Doser verbinden
(Optional) Netzwerkeinstellungen anpassen (Anleitung (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?9436-Doser-2-wlan-Verbindung&p=59344#post59344))

Stefan_h
29.11.2017, 12:08
Danke für die Antwort. Habe es zwischenzeitlich mit einem geliehenen PC eingerichtet. Die neue App funktioniert bei mir aber auch nicht. Sie läd wie oben beschrieben dauerhaft wenn ich in die Einstellungen gehe. Finden tut sie den Doser. Auch die alte App funktioniert.

Die neue Ios App ist übrigens jetzt auch verfügbar.

Nightrain
04.01.2018, 00:15
Hallo! Ich habe mir auch heute die neue App auf mein Android Smartphone installiert. Die Dosierpumpe wird auch erkannt, allerdings kann ich ebenfalls nicht die Einstellungen laden. Nach wenigen Sekunden bricht die App ab (Verbindung fehlgeschlagen) . Firmware habe ich über das GHL Control Center aktualisiert. Auch habe ich den GHL Control Center vorher geschlossen, bevor ich die App gestartet habe. Woran könnte es jetzt noch liegen?

Thilo
04.01.2018, 08:33
Hallo! Ich habe mir auch heute die neue App auf mein Android Smartphone installiert. Die Dosierpumpe wird auch erkannt, allerdings kann ich ebenfalls nicht die Einstellungen laden. Nach wenigen Sekunden bricht die App ab (Verbindung fehlgeschlagen) . Firmware habe ich über das GHL Control Center aktualisiert. Auch habe ich den GHL Control Center vorher geschlossen, bevor ich die App gestartet habe. Woran könnte es jetzt noch liegen?
Haben Sie die aktuellste App Version 0.12.0 installiert?

Nightrain
04.01.2018, 18:55
Haben Sie die aktuellste App Version 0.12.0 installiert?

Ja, habe ich.

Thilo
05.01.2018, 07:53
Was für ein Smartphone benutzen Sie? Und welche Android Version?
Könnten Sie bitte mal auf dem Webinterface (IP Adresse des Dosers im Browser eingeben) unter 'Application Setting' den TCP Time out hochsetzen (z.B. 10s). Funktioniert es dann?

Nightrain
05.01.2018, 19:22
Was für ein Smartphone benutzen Sie? Und welche Android Version?
Könnten Sie bitte mal auf dem Webinterface (IP Adresse des Dosers im Browser eingeben) unter 'Application Setting' den TCP Time out hochsetzen (z.B. 10s). Funktioniert es dann?

Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, wir ein Benutzername und Passwort verlangt. Was soll ich da eingeben? Sorry für die Umständlichkeit....:-(
Ich habe eine Huawei P10 Lite mit Android Version 7.0

Thilo
08.01.2018, 07:55
Der Benutzername ist admin und das Standardpasswort ist auch admin.
Sie können das Passwort im GHL Control Center unter System->W-LAN/LAN Einstellungen->Administrator Passwort einsehen und ändern.

Nightrain
08.01.2018, 22:44
So, den TCP Time out habe ich auf 10s hochgesetzt und gespeichert. Allerdings beim rebooting hängt sich das System auf bzw. es passiert nichts mehr. Habe auch mal den Addblocker deaktiviert. Aber daran scheint es nicht zu liegen.

Thilo
09.01.2018, 08:35
Allerdings beim rebooting hängt sich das System auf bzw. es passiert nichts mehr.
Sie meinen den Doser? Ist er über GHL Control Center oder App erreichbar? Können Sie Ihn pingen? Funktioniert die Verbindung über USB?
Oder meinen Sie das Webinterface lädt nicht mehr? Dann evtl. mal den Doser neustarten.

Nightrain
10.01.2018, 22:12
Sag, mal gibt es bei euch auch so etwas wie live Support am Telefon? Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, sonst schreiben wir hier noch bis zum Sommer.......

Thilo
11.01.2018, 10:07
Sag, mal gibt es bei euch auch so etwas wie live Support am Telefon? Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, sonst schreiben wir hier noch bis zum Sommer.......
Ja, das ist auch möglich. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite, hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/kontakt/

fuxhartl
13.01.2018, 10:09
Hallo. Hab das heutige App Update gemacht 0.14.0 und seitdem kann ich nicht mehr auf die Dosierpumpen beim Doser 2 zugreifen! Lädt andauernd! Bitte um Info was das sein könnte?
Zur Info: Vorher hat alles funktioniert! Auch über die Control App (nicht zeitgleich!) geht alles

Geistlicher
13.01.2018, 11:29
ich habe auch das heutige App Update gemacht auf dem iPhone und kann problemlos auf den Doser 2 zugreifen. Habe einen Doser 2 Slave

fuxhartl
13.01.2018, 12:01
Ich will aber auf einen Master zugreifen!
Du greifst ja über den Profilux zu!
Ich habe ja eine Verbindung zum Doser! Nur die Funktion der Dosierpumpen kann nicht abgerufen werden. Es lädt nur!
Hier wurde bei der App ja etwas verändert! Kann sein das hier ein Bug vorliegt!?

Thilo
15.01.2018, 12:49
Hallo. Hab das heutige App Update gemacht 0.14.0 und seitdem kann ich nicht mehr auf die Dosierpumpen beim Doser 2 zugreifen! Lädt andauernd! Bitte um Info was das sein könnte?
Zur Info: Vorher hat alles funktioniert! Auch über die Control App (nicht zeitgleich!) geht alles
Das ist wohl ein Fehler, wir können das Problem auf unseren Testgeräten aber leider nicht nachvollziehen. Ich werde schauen ob ich da trotzdem den Fehler finde oder etwas optimieren kann. Wir werden dann so schnell wie möglich eine neue Version mit noch ein paar anderen Fehlerbehebungen der aktuellen Version bereitstellen.

Thilo
16.01.2018, 12:02
Hallo. Hab das heutige App Update gemacht 0.14.0 und seitdem kann ich nicht mehr auf die Dosierpumpen beim Doser 2 zugreifen! Lädt andauernd! Bitte um Info was das sein könnte?
Zur Info: Vorher hat alles funktioniert! Auch über die Control App (nicht zeitgleich!) geht alles
Ich habe ein paar Optimierungen an den Änderungen von Update 0.14.0 vornehmen können. Funktioniert es mit Version 0.14.2 wieder?

fuxhartl
16.01.2018, 15:35
Nein leider auch nicht!
10058

Thilo
17.01.2018, 08:07
Auf dem Dashboard lädt es nicht? Seltsam, an der Stelle haben wir nichts geändert.
Werden die Dosierpumpen auf der Dosierpumpen-Übersichtsseite geladen?

fuxhartl
17.01.2018, 08:17
Nein auch nicht!
Und in der Übersichtseite unterbricht es nach einger Zeit die Verbindung komplett zum Doser!?

Thilo
17.01.2018, 08:31
Nein auch nicht!
Und in der Übersichtseite unterbricht es nach einger Zeit die Verbindung komplett zum Doser!?
Habe den Fehler eben gefunden. Ich behebe das und versuche heute noch das Update zu veröffentlichen (bzw. in Prüfung zu geben).

fuxhartl
17.01.2018, 08:33
Hey das ging aber schnell ;)
Echt toller Service :cool:

Thilo
17.01.2018, 16:02
Ich habe eine neue App-Version soeben für den Apple- und Google-App Store in Prüfung gegeben. Das Update sollte also demnächst verfügbar sein.