PDA

View Full Version : GHL Connect per HTTPS Port 443?



Diver-David
07.11.2017, 22:38
Hallo zusammen,

habe die GHL Connect App eingerichtet und greife per Dynamic DNS (Portfreigabe HTTP Port:80) über das Internet auf den PL4 zu. --> geht einwandfrei :o
Nur wie sieht es mit HTTPS Port 443 aus? --> geht leider nicht! :(

Gibt es eine Möglichkeit eine Verschlüsselte Verbindung zu nutzen, bzw. ist die Geplant?
Es wird ja geworben mit:
---> "Verbindungsmöglichkeiten: Direkte Verbindung via Access Point Modus, Verbindung im lokalen Netzwerk via Client Modus, Verbindung über das Internet (z.B. über Port-Weiterleitung)" -->Da ist HTTPS eigentlich Usus...
;-)

Danke für die Info

Gruß

David

rothal1
08.11.2017, 17:14
Hallo Zusammen

Ich hätte auch noch eine Frage zur APP. Kann man den Port am Profilux 4 irgendwo einstellen. Port 80 ist bei mir schon belegt? Damit das ganze funktioniert, müssen sonst noch Einstellungen am Profliux 4 vorgenommen werden und wenn ja wo.

Besten Dank im Voraus für Informationen.

Gruss Rolf

Thilo
09.11.2017, 14:36
Momentan ist nur eine Verbindung über Port 80 möglich.
Wir werden die Option, den Port zu ändern, aber noch hinzufügen.

Diver-David
09.11.2017, 20:49
Wie sieht es mit HTTPS bzw. Verschlüsselung aus?
Nur den port einstellbar zu machen hilft da ja noch nicht...

Thilo
10.11.2017, 12:46
Wie sieht es mit HTTPS bzw. Verschlüsselung aus?
Nur den port einstellbar zu machen hilft da ja noch nicht...

Das Thema werden wir auch noch angehen.

rothal1
10.11.2017, 13:41
Super dann freuen wir uns auf das Jahr 2021 und den Profilux 5.

Gruss Rolf

Matthias
13.11.2017, 10:25
Super dann freuen wir uns auf das Jahr 2021 und den Profilux 5.

Gruss Rolf

Was soll dieser Zynismus hier? Das ist weder hilfreich noch angemessen. Unser Programmierer leisten seit Monaten maximalen Einsatz und tun was Sie können um hier eine tolle App zu liefern.
Wir melden uns selbst wenn es zum Thema Port und/oder Verschlüsselung etwas Neues gibt. Wobei ich persönlich nicht sicher bin ob SSL überhaupt möglich ist, ich will hier keine falschen Hoffnungen wecken.
Ist m.E. aber auch nicht unbedingt nötig, die Übertragung an sich ist auch jetzt schon von Dritten nicht lesbar.