PDA

View Full Version : Warum brennt das Mondlicht?



steffen
19.12.2009, 17:06
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass trotz Neumond das Mondlicht (Simu L) hell erstrahlt.

Die Einstellungen habe ich ganau so in den PLIII übernommen, wie sie im PLII waren.

Verkabelung und Zuordnung muss stimmen, da ich das Mondlicht manuell über ProfiluxControl steuern kann.

Dimmkurve ist programmiert und wird auch so durchlaufen.

Häkchen unter Simulation Mondphase ist gesetzt.

Wie schon gesagt leuchtet das Mondlicht entsprechend der eingestellten Dimmkurvenhelligkeit.

Eigentlich sollte doch die Mondsimulation unabhängig von der Dimmkurve arbeiten und zur Zeit das Mondlicht, wenn überhaupt nur sehr schwach leuchten.

Denkfehler meinerseits, oder wo liegt die Lösung?

Steffen

Matthias
19.12.2009, 17:13
ich habe das gerade geprüft, auf meinem P3 hier funktioniert es

ohne Mondphasensimulation habe ich 100%, wenn ich die Mondphasensimulation einschalte gibt es 1% und das wird auch so auf der 1-10V-Schnittstelle ausgegeben

ist vielleicht Einbrennen aktiv?

steffen
19.12.2009, 17:53
Einbrennfunktion steht auf null.

Am PLIII wird das Mondsymbol angezeigt.

Werde es mal weiter beobachten bzw. morgen nochmals direkt die Einstellungen im PLIII prüfen.

Programmiert habe ich alle Einstellungen über PL Control und dann in den PLIII geschrieben.

Schönen Abend noch.

AQUA-IT
19.12.2009, 18:59
Also bei mir geht das auch. Sobald ich bei Mondlicht auf dem Beleuchtungskanal den Haken setze und abspeichere glimmen die blauen/weissen LED´s nur noch. Simulationszeitraum muss natürlich passen.

steffen
22.12.2009, 22:08
Stimmt.

Habe mich wohl von der Lichtstärke im ausgebauten Zustand verunsichern lassen.

Ist jetzt wieder unter der Abdeckung montiert und dadurch deutlich schwächer.

Also alles so, wie es sein soll.

Danke für die Hilfe