PDA

View Full Version : daytime über Profilux min dimmen



Islaender
25.07.2017, 15:57
Hallo,

mit Hilfe des Forum habe ich es geschafft eine daytime LED Leiste an den Profilux mini anzuschließen.
Sie leuchtet auch schön.

Als nächster Schritt sollte natürlich zu bestimmten Tageszeiten die LED Leuchte die Lichtstärke hoch und runter fahren.
Dazu habe ich dann unter Beleuchtung auch das entsprechende Profil eingerichtet.

Nur wird dieses Profil offensichtlich nicht genutzt.
Das Display des Mini zeigt schön die Prozentzahl zu der passenden Uhrzeit - allerdings verändert sich die Lichtstärke der Leiste nicht.

Nun habe ich mit dem GHL Support die Einstellungen durchsucht und unter System der 1-10 Volt Schnittstelle Beleuchtung Port 1 zugewiesen.
Das Kabel zwischen Mini und LEDControl4 V2 steckt, wenn man auf den LED Control schaut in der linken Dose (also Port 1 und 2).
Ich habe der 1-10 Volt Schnittstelle damit Port 1 zugewiesen - kein Erfolg.

In der Zwischenzeit habe ich mir das Control Center installiert und konnte den Mini auslesen. Die Verbindung funktioniert, ich kann das Display ändern oder bei Temperatur eine Nachabsenkung vornehmen.

Nur das Dimmen geht nicht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Patrick

Islaender
25.07.2017, 17:10
Ich antworte mal selbst, vielleicht hilft das ja anderen.

Der Fehler lag in der Verkabelung des LEDControl.

Pin1 ist für +, Kanal1 ist jedoch nicht Pin 2 sondern Pin5 - und schon funktioniert die LED Leiste wie sie soll.

PIWAWT
25.07.2017, 17:36
Hallo Patrick

Pin1 ist für +, Kanal1 ist jedoch nicht Pin 2 sondern Pin5
steht das nicht so in der Anleitung vom LEDControl?? Ich denke ja ;-)

Gruss Pit

Islaender
25.07.2017, 17:39
Hallo Patrick

steht das nicht so in der Anleitung vom LEDControl?? Ich denke ja ;-)

Gruss Pit

ja, ich schäme mich auch nicht die Anleitung gelesen/verstanden zu haben.

rtfm