PDA

View Full Version : daytime Cluster an LEDControl4 V2 anschließen



Islaender
20.07.2017, 14:31
Hallo,

zunächst stelle ich mich einfach mal vor bevor ich meine Frage stelle.

Ich heisse Patrick und habe mein altes Hobby Aquaristik nach langen Jahren wieder lieb gewonnen.
Damals hatte ich HQL Leuchten nebst Dupla Steuerungen verbaut. Heute ist man ja technisch viel weiter.

Bisher habe ich mein Pflanzenbecken mit 2 separaten daytime Cluster (jeweils 80 Watt) nebst der Basic Control BC16 1 betrieben.

Mit der Anschaffung eines ProfiLux mini möchte ich natürlich meine komplette Steuerung auch darüber laufen lassen.
Bisher habe ich PH Sonde und Heizung (Boden und Becken) umgestellt.

Ich denke jetzt wird es ein bisschen schwerer (zumindest für mich).
Nun möchte ich auch die beiden LED Leisten anschließen. Woher beziehen diese LED ihren Strom (bisher lief alles über das BC16 1)?

Wie muss ich die beiden LED Leuchten verdrahten (bin da leider Laie)?
Welches Zubehör (Kabel, nebst Trafo) muss ich noch anschaffen.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Patrick

Aquatica
20.07.2017, 19:03
Hallo Patrick,
ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber ich meine damit müsste es gehen.

https://store.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/led-steuerungen/ledcontrol4v2-detail

Ich kenne deine Lampe nicht, aber den Strom bekommst du normalerweise weiterhin von dem Netzteil.

Unter "Downloads" müsste es auch eine Anleitung dafür geben.

AjakAndi
21.07.2017, 06:31
Hi Islaender

LEDControl4 V2 ist der richtige Weg um "Fremdhersteller LED´s" mit dem PL zu steuern! Deine Leistungsdaten musst du aber unbedingt prüfen, dazu solltest du dir das Datenblatt/ die Spezifikationen (https://store.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/led-steuerungen/ledcontrol4v2-detail) vom LEDControl4 V2 genau anschauen!