PDA

View Full Version : Powerbar 5.1 Betriebsstundenzähler zurücksetzen



BiTurbo195
11.06.2017, 15:57
Hallo,

wie kann man den Betriebsstundenzähler der Powerbar 5.1 zurücksetzen?
Konkret möchte ich bei mir Kanal 3 und 4 zurücksetzen, da ich neuerdings diese zum Heizen und Kühlen nutzen möchte.
Wie ist es möglich diesen auf 0 zu setzen? Wenn dies nicht möglich ist, kann man wenigstens die komplette Powerbar auf 0 zurücksetzen?

BiTurbo195
16.06.2017, 18:09
Durch das Update auf die 7.07 für mein Profilux 4 wurde der Betriebsstundenzähler bei mir zurückgesetzt. Ist also somit erstmal erledigt.
Trotzdem sollte man diesen Wert doch irgendwo manuell anpassen können, oder?.
Evtl muss man nur die par Datei erstellen, in einem Texteditor bearbeiten und dann wieder einspielen. Leider habe ich aber bei einem flüchtigem Blick in die Datei nichts gesehen (habe nur nach PAB gesucht).

Matthias
17.06.2017, 13:13
Ich habe es nicht mehr geschafft das in diesem Update unterzubringen, es war wichtiger endlich Email und NTP an den Mann zu bringen.
Kommt aber noch so bald wie möglich.

BiTurbo195
17.06.2017, 14:11
Achso, ja super wenn das in Planung ist passt es ja ;-)
NTP habe ich gestern auch entdeckt. Super Sache!

PetDisk
19.07.2017, 17:25
Hallo Biturbo195,

Ich habe auch zwei Powerbar 5.1.
Wo stelle ich denn den Betribsstundenzähler überhaupt ein. Habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
Zurücksetzen ist mir derzeit nicht wichtig, wird aber bestimmt noch kommen.

BiTurbo195
19.07.2017, 17:30
Hallo PetDisk,

sobald eine Steckdose aktiviert ist zählt der Betriebsstundenzähler automatisch. Wenn du im GHL Control Center unter "System - Schaltkanäle und Steckdosen" schaust siehst du in der letzten Spalte die Betriebsstunden.

PetDisk
19.07.2017, 18:49
Hallo Tobi,

zunächst einmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Bei mir im GCC taucht die Spalte Betriebsstunden erst gar nicht auf und läßt sich auch per Menu nicht aktivieren.
Ich habe inzwischen von GCC Version 1.0.8.6 auf Version 1.0.9.8 umgestellt, aber leider ohne Erfolg.
Die Firmware der Powerbars ist aktuell.
Was mache ich falsch?

BiTurbo195
19.07.2017, 18:55
Hmmm. Spontan würde ich sagen das die Spalte bei dir einfach nur 0 Pixel breit ist. Vielleicht hast du diese mal aus versehen minimiert. Versuche ganz langsam dich von rechts zu nähern und sobald der Cursor sich oben in der Überschrift so verändert das man die Breite anpassen kann klicke und ziehe die Spalte breiter.
Wenn das nicht klappt mache den selben versuch nur nicht durch in die breite ziehen sondern einem Doppelklick.

PetDisk
19.07.2017, 19:54
Hallo Tobi,

es klappt einfach nicht, die Spalte ist einfach nicht da.
Das Menu (Rechtsklick mit der Maus) zeigt es auch nicht an.

9477

PetDisk
02.08.2017, 16:46
Hallo GHL,

Ich hätte gerne eine Indikation der Betriebsstunden.
Ist das nun ein Bug, oder habe ich die falsche Software/Firmware installiert?
Die Anzeige ist einfach nicht da.

Ich glaube nicht, daß ich etwas falsch gemacht habe.

PetDisk
12.08.2017, 13:53
Hallo Forum, hallo GHL,

ich benutze Windows 10 und habe meinen PL über ein LAN Kabel angeschlossen.
Alles funktioniert bestens mit der Steuerung, aber den Betriebsstundenzähler der Powerbars habe ich bisher noch nicht installiert bekommen.
Ich habe nun auch mit meinem Laptop und Windows 7 das GCC installiert und zwar in verschiedenen Versionen, aber die Betriebsstunden erscheinen einfach nicht. Kann es sein, daß der Profilux diese gar nicht überträgt?
Das sollte doch eigentlich in der Software des GCC integriert sein! Wie kann es sein, daß diese Spalte im Menu gar nicht auftaucht?
Kann ich eigentlich die Größe der Spalten auch irgendwo abspeichern? Immer wenn ich das Menu verlassen habe, kommt der Standard beim erneuten Aufruf.

PetDisk
21.02.2018, 23:08
Hallo Forum, hallo GHL,

kann mir zu dem obengenannten Thema jemand helfen?

Würde da ggf. ein Update auf eine neuere Firmware helfen, und wenn ja, bei der Powerbar, dem PL, der GCC oder alles?

WElche Kombination klappt denn da überhaupt?

holger
31.03.2018, 12:51
Moin,
ich habe das gleiche Problem., Bei mir tauchen sie auch nicht auf. Ich betreibe einen PL3ex mit Powerbar6D-D und 6D-D-PAB. Oder geht das in dieser Kombination nicht? GCC 1.1.1.3 und Firmware 6.34.
Viele Grüße
Holger

Thilo
03.04.2018, 08:55
Momentan ist der Betriebsstundenzähler der PowerBars nur am ProfiLux 4 verfügbar.

PetDisk
14.07.2018, 18:48
Hallo,

Kommt der Betriebsstundenzähler denn noch für den PL3?