PDA

View Full Version : PL III und wie ist er??



Baumbart
15.12.2009, 21:21
Hallo

Sind eigentlich schon Profilux III bei den Endkunden?
Könnten da mal User sagen wie er so ist???
Wäre schön wenn einer mal Stellung nimmt!

Würde die Wartezeit einwenig mildern ;)

Danke!

AQUA-IT
16.12.2009, 00:06
Also bei uns ist übermorgen sogar die komplette erste Charge (Dezemberlieferung) raus, wenn ich heute noch ne Nachtschicht einlege :D

Also es sollten schon einige PL3 oder Umbauten angekommen sein.

steffen
18.12.2009, 16:55
Also meiner läuft seit gestern.

Umbau hat der Jens von Aqua-IT gemacht.

Danke nochmals für die schnelle Bearbeitung.

Die meiste Zeit habe ich für die Programmierung aller Einstellungen und Daten aus der alten Konfiguration gebraucht.

Danach noch schnell die pH-Sonde geeicht und schon durfte er loslegen.

Die Dimmkurven (Dimmpunkte) werden jetzt über die Uhrzeit und die Dimmstärke in % gesetzt.

War etwas ungewohnt, ist aber viel einfacher und logischer.

Das Display lässt sich auch gut dimmen.

Mit dem USB-Anschluss hatte ich so meine Probleme, was aber sicherlich an meinem betagten Laptop liegt.

Benutze jetzt das serielle Kabel und es läuft einwandfrei.

Leider kann ich dadurch das View II nicht mehr anschließen.

Dafür darf ich mich am vollgrafischen Display erfreuen.

Aber ich denke mal mit dem nächsten Firmewareupdate wird dann auch wieder die LAN-Schnittstelle gehen.

Und da sind wir denn auch schon beim Thema.

Seine volles Leistungsvermögen wird er wohl erst mit den nächsten Firmewareupdates ausspielen können.

Bisher kann man vieles nur erahnen.

Wichtig wäre auch, dass man bald die Sensordaten und Einstellungen extern speichern kann.

Ich hoffe, dass ich mit dem nächsten Firmewareupdate nicht wieder alle Einstellungen neu programmieren muss.

Liegt aber vielleicht auch nur am Profilux Control.

Also zusammenfassend gesagt hat sich der Umbau gelohnt, auch wenn der PL III zur Zeit noch nicht sein volles Potential ausschöpfen kann.

Ich hoffe, dass GHL dort gleich im neuen Jahr ansetzt und warte auch schon gespannt auf das View III.

Jetzt sei allen Mitarbeitern von GHL erst einmal ein frohes Fest und nen feucht fröhlicher Rutsch ins neue Jahr gewünscht.

Gilt natürlich auch für alle hier im Forum.

Viele Grüße.

Steffen

AQUA-IT
18.12.2009, 18:50
Die EINGEBAUTE LAN-Schnittstelle geht nur für das Firmware-Update derzeit nicht. ProfiluxControl 5 und WEB-Zugriff geht. Standardmäßig bezieht der Profilux 3 über DHCP seine IP-Adresse. Die derzeitige Adresse, wenn über DHCP-bezogen worden ist, kann AM PROFILUX 3 unter SYSTEM und dann unter KOMMUNIKATION/LAN eingesehen werden. Da wird aber seitens GHL dran gearbeitet das zukünftig auch Firmware-Updates über LAN gehen. Die Parameter-Datei zum ProfiluxControl 5 zum Abspeichern der Daten gibt es derzeit noch nicht, da bisher die endgültigen Abspeicherparameter noch nicht fest definiert waren. Das wird sich aber auch noch ändern. Deshalb die Meldung in ProfiluxControl 5 das die ParaList_V500.def nicht gefunden wird... logisch.. die gibt es auch noch gar nicht.

Eine PLM-LAN ist nicht mehr erforderlich mit Profilux 3

Ein Reset auf Werkseinstellung bei Firmware-Update ist derzeit nicht zu erwarten. Das wird beim PL3 laut GHL auch wesentlich weniger auftreten. Nämlich nur dann, wenn Strukturen innerhalb des Profilux geändert werden.

Sensordaten lassen sich derzeit speichern und wieder zurückspielen, so das nach einem Setzen auf Werkseinstellungen wenigstens derzeit die Sensordaten wiederhergestellt werden können und eine Neukalibrierung, die ja auch zeitaufwändig ist, entfällt.

steffen
19.12.2009, 10:11
O.K., dann hatte ich das mit dem LAN falsch verstanden.

Werde es heute gleich mal ausprobieren.

Dann kann nämlich wieder das View ran.

Danke

Steffen

dr.dotti
23.12.2009, 23:35
Hei,

ich konnte heute endlich das dimmbare Display teste.

Ich hätte da noch zwei Punkte die man verbessern könnte:

Zeit bis zum Abdunkeln einstellbar.
Momentan dauert das ja eine halbe Ewigkeit.

Wenn ich 0% einstelle ist trotzdem noch ganz leicht die Beleuchtung ein.
Wäre schön wenn 0% 0% ist.

Wäre wirklich super wenn man das noch umsetzen könnte.

Matthias
24.12.2009, 09:23
das Display dunkelt nach genau einer Minute Inaktivität ab, ich denke damit kann man leben

dunkler geht es nicht

dr.dotti
24.12.2009, 11:47
Hallo Matthias,

erst mal wünsch ich dir und dem ganzen GHL Team ein frohes Weinachtsfest.

Bezüglich des 1 Minute zum abdunkeln des Displays, wäre es schön, wenn man irgend wo auf der ToDo Liste ganz ganz untern stehen haben könnte.
Display Abdunkelzeit Variabel einstellbar 1sek- keine Ahnung.
Ist aber wirklich nicht Dringend.

Wegen den 0%. Das ist nicht so schlimm. der PL ist bei 0% wirklich schon sehr Dunkel. Hätte mich halt gefreut, wenn die Tastenbeleuchtung ganz ausgegangen wäre bei 0%.

MAlastor
09.01.2010, 14:27
Hallo zusammen!

Nun ist auch mein PL3 in Funktion gegangen (dank Jens, der äußert zügig umgebaut und zurückversandt hat, vielen Dank nochmal). Ich bin sehr zufrieden (wenn man von einem weißen, "dicken" Fussel mal absieht, der sich hinter Folie und Display geschlichen hat, aber im Betrieb kaum zu sehen ist). Ich habe heute morgen gleich 5.00h geflasht, ging tadellos und danach Ewigkeiten damit verbracht, meine gesamten Werte von Hand wieder einzuhacken! Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der ein oder anderen Minute Inaktivität schon mal der Kontakt zwisch PFControl und dem PF abbricht. Ein Neustart der Software bringt nichts, da muss dann USB Kabel raus und wieder rein...Woran kann das liegen? Ich habe die neuest Prolific Treiber von der GHL Seite geladen...
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich sehr auf den View III, der hoffentlich nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.
Vielen Dank auch nochmal an das GHL-Team für die gute Arbeit und an Jens wie gesagt für den raschen Umbau...
Ich werde weiter Rückmeldung geben, wie er sich im Einsatz verhält...bis dahin

Gruß
Marc-A

AQUA-IT
09.01.2010, 16:47
Staubkorn oder Fussel kann da schon mal zwischenkommen. Vielleicht auch auf dem Versandweg dazwischengerutscht. Wäre mir aufgefallen vor dem Versand, da ich sehr penibel bin. Zwischen der vordern Folie und Display sind noch so 2-3mm Luft dazwischen und nicht abgeschirmt oder staubdicht. Ist aber kein Problem. Deckel abmachen, wegpusten.
Deckel dann so rum wieder rauf wie er abgenommen wurde (nicht drehen)

AQUA-IT
09.01.2010, 17:03
Hallo zusammen!

Ich bin sehr zufrieden (wenn man von einem weißen, "dicken" Fussel mal absieht, der sich hinter Folie und Display geschlichen hat, aber im Betrieb kaum zu sehen ist).

Gruß
Marc-A

Mal was zur Belustigung was ich alles umbauen muss. Du klagst über einen kleinen Fussel... ich habe heute einen PLII Plus bekommen zum Umbauen von einem Kunden

Da hat sich ne Made eingenistet hinter der Folie. Frag mich nicht wie die da hin gekommen ist.

Lecker sag ich nur....

ruffnick
09.01.2010, 22:50
Man sollte die Terra Version halt " Lebendfutterdicht " modifizieren !

Gruß Axel :D

MAlastor
10.01.2010, 11:25
Mal was zur Belustigung was ich alles umbauen muss. Du klagst über einen kleinen Fussel... ich habe heute einen PLII Plus bekommen zum Umbauen von einem Kunden

Da hat sich ne Made eingenistet hinter der Folie. Frag mich nicht wie die da hin gekommen ist.

Lecker sag ich nur....

Moin zusammen, moin Jens

sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte. Ich wollte nicht gleich klagen :p! Ich baue öfters meine PCs um und hätte mir den Umbau auch selbst zugetraut (ESD Klamotten, etc.), so dass ich keine Bange habe, den PLIII aufzumachen und den Fusel da zu entfernen! No prob. Er fiel mir auch besonders auf, weil er weiß ist und wie eine Frotteeflocke aussieht...allerdings ist er verschwunden wenn das blaue Licht leuchtet...sozusagen eine Schwarzlichtflocke mit umgekehrter Leuchtkraft...:eek:
Heute kam ich ins Forum, um positiv nachzutragen, dass ja auch die CD beilag, mit ALLEN möglichen und unmöglichen Betriebsanleitungen, das FlashTool, usw, usw, usw...auch das macht ja Mühe, kostet einige Cents---also danke auch dafür.
Den Fall mit der Made finde ich ja heftigst. Kann mir doch keiner sagen, dass das vor dem Verschicken nicht gesehen worden ist...
Kann man sowas vorher nicht entfernen? Also ich habe meinen PLIIpl extra vorher vom Staub und so befreit...
Grüße
Marc-A