PDA

View Full Version : Mitras lx7206



Rainer Roth
14.05.2017, 17:19
Hallo Leute,

mir ist die Mitras werksseitig zu blaulastig. Hat jemand gute Einstellungen für mich?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man zum Gewitter einen Donner abspielen kann, aber nur, wenn der Laptop an ist und das Programm läuft. Gibt es hierfür Alternativen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schönen Sonntag noch!

SG Rainer

PIWAWT
21.05.2017, 09:56
Hallo Rainer
Du kannst im LightComposer blau einfach etwas reduzieren, dass sollte ausreichen. Wenn nicht, kann ich dir eine neue Vorlage machen, wenn du mir die gewünschten Zeiten gibst.
Für den Donner gibt es nur "Bastellösungen" über die S-Schnittstelle. An einfachsten geht es mit einer MP3 Türklingel. Dazu schaltet man über eine S-Schnittstelle ein SSD Relais, und simuliert dadurch das Drücken des Klingelknopfes.

Gruss Pit

Rainer Roth
17.07.2017, 18:40
Hallo Pit,

danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt einiges getestet, komme aber einfach nicht klar.

Habe vor kurzem ein Becken gesehen, das richtig schön weiß-blau geleuchtet hat. Ich weiß, das klingt jetzt widersprüchlich zu meinem vorigen Post, aber es so Hammer aus! Korallen und Fische leuchteten so schön.
Könntest du mir soetwas programmieren?

Schöne Grüße Rainer

PIWAWT
17.07.2017, 23:55
Hallo Rainer
Wenn du mir noch einige Beleuchtungszeiten gibst, mach ich das gerne. Müssen es dann anschauen, und ggf nachjustieren. Ich kann halt nicht sehen, wie die Beleuchtung in deinem Aquarium wirkt.

Gruss Pit

Rainer Roth
18.07.2017, 19:54
Hallo Pit!

das wäre super!
Beginn der Beleuchtungsphase sollte um 6:30 sein, ansteigend bis 9:00.
Ab 9:00 die anderen Kanäle dazu, aufsteigend bis 12:00!
Ab 18:00 alle Kanäle bis 20:30 abdunkeln. Blau bis 22:00!

Vom Farbton habe ich so ein weiß-blau gesehen, da leuchten die Fische und Korallen sehr schön!
Kann man Wolken und Gewitter dann extra programmieren?

Schöne Grüße Rainer

Rainer Roth
18.07.2017, 19:55
Kannst aber gerne deine Ideen einfließen lassen

PIWAWT
18.07.2017, 21:46
Hallo Rainer
Hier einmal eine Vorlage, um zu testen, wie die Farben bei deinem Becken wirken. Die Vorlage ist nahe an deinen Wünschen ausgerichtet. Sonnenauf-untergang habe ich mit eingearbeitet. Gewitter, Wolken kann ich nicht in der Vorlage berücksichtigen. Diese musst du selbst einstellen. Schau es dir einmal an, natürlich werde ich es notfalls anpassen.

9473

Gruss Pit

Rainer Roth
18.07.2017, 22:20
Danke Pit,

werde es morgen Mittag gleich mal einspielen!
Total nett von dir!