PDA

View Full Version : Automatischer Wasserwechsel



LeonII
29.04.2017, 19:05
Hi,

So... ich hätte nun noch eine kleine Denksportaufgabe:

Gehen wir davon aus im Keller steht ein Wasserfass in dem sich das produzierte Wasser der Osmoseanlage befindet. Das ein und ausschalten des Wasser übernimmt ein Gar_ena Computer. Dieser schaltet Wasser zur Uhrzeit X ein, Osmose geht durch Druck an, Uhrzeit X wieder aus, Osmose durch Druckverlust aus, Fass voll. So...
Ich habe nun zwei Sensoren im Fass, einen für min, einen für max. Eine Pumpe ist Fass vorgesehen das Wasser ins Becken zu Pumpen. Da Überlaufbohrung im Biofilter soll die Pumpe vom GHL zum Zeitpunkt X (wenn max) meldet bis min erreicht ist die Pumpe schalten. Dann soll aber nichts mehr geschehen, einfach wieder Pumpe aus... wie ist das möglich? Über programmierbare Logik?

Ich kann ja "wasserwechsel" nicht verwenden weil der GHL zwei Steckplätze benötigt, für Wasser leeren und dann wieder füllen... ich möchte eigentlich nur den ersten Teil, natürlich nur wenn Wasser da ist!


Mit freundlichen Grüßen
Hendril

LeonII
30.04.2017, 10:36
Ok,

Fragen wir anders... was ist wenn ich den Menüpunkt Wasserwechsel mit zwei Sensoren verwende und die zweite Steckdose Wasser füllen nicht Belege? Kommt dann ein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik