PDA

View Full Version : Mitras 2 Daylight Verlauf Testen geht nicht



Linguistix
08.04.2017, 19:19
Hallo,

ich habe heute meine Meine Mitras bekommen und habe jetzt alles angeschlossen und stehe vor folgenden Problem. Ich habe mir vom Lightcomposer das Projekt auf die Mitras gespeichert wenn ich jetzt das Häkchen bei Testen rein mache und dann den Schieberegler verschiebe ändert sich an der Mitras nix. Hab ich da etwas übersehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß René

PIWAWT
08.04.2017, 19:46
Hallo Rene
Hast du einen PL3 oder 4?
Beim mir am 3.1T funktioniert dies problemlos. Übertragen hast du die Einstellungen ja, kannst du denn unter Beleuchtung_Lichtszenarien"manuelle Beleuchtung aktivieren" die Beleuchtung mit den Schiebereglern beeinflussen?

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 19:54
Hy

also ich habe den 3.1T

ich finde den Punkt Beleuchtung_Lichtszenarien nicht :(
wo genau ist der?

PIWAWT
08.04.2017, 20:02
Hallo Rene
Hast du im Menü unter Ansicht den Expertenmodus aktiviert? Dann ist diese Funktion links im Menü unter Beleuchtung. Welche Firmware und GCC Version verwendest du denn?

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 20:06
Hallo Pit,

experte war noch aus Menüpunkt habe ich jetzt gefunden.

Als Version habe ich drauf 6.29

Hab jetzt mal Manuelle Beleuchtung aktiviert und bei dem Mixer oben die Regler hoch geschoben es passiert aber nix.

PIWAWT
08.04.2017, 20:16
Hallo Rene
Hast denn z.B unter Beleuchtung1 irgend einen Eintrag?
Hast du unter "Mitras Lightbar" das "vorhanden" Häkchen gesetzt?
Ist unter System bei den Kommunikationsschnittstellen unter Com1/seriel unter Funktion "Mitras Lightbar" stehen? Wenn nicht auf das Feld klicken und die Lightbar auswählen.

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 20:23
Hallo Pit

unter System habe ich jetzt die Mitras bei Com1 eingetragen das fehlte noch.
bei den Beleuchtungen steht überall etwas drinn aber ändern tut sich nix.

Gruß Rene

Linguistix
08.04.2017, 20:32
Hallo Pit
ich glaube ich habe esunter dem Punkt Mitras Lightbar hat der Hahken noch gefehlt bei Mitras Lightbar Vorhabenden.

Ich kann jetzt Testen :) und es tut sich etwas.

Kannst du mir bei den Farben Wolken und Gewitter noch Helfen?

PIWAWT
08.04.2017, 20:37
Hallo Rene,

Kannst du mir bei den Farben Wolken und Gewitter noch Helfen?
kommt darauf an, was du wissen möchtest?

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 20:39
Ich habe ja jetzt nur das Standart Projekt für die Mitras Daylight 120 genommen beim Testen habe ich gesehn das die Farebn nicht so ganz rüberkommen, ich hätte dieses Schöne Morgen und abendrot wie man es draussen sieht gerne mit als übergang und dazu dann noch die Wolken und am we noch Gewitterchen.

Oh Man hoffe das ist nicht zu viel :(

Gruß Rene

PIWAWT
08.04.2017, 20:57
Hallo Rene
Das mit den Übergängen ist etwas schwierig zu erklären. Ich hänge dir einmal eine von mir erstellte Projektdatei von einer 110er an, damit du es einmal anschauen kannst. Die kannst du einfach in den LightComposer laden. Solange du nichts überträgst, bleiben deine jetzigen Einstellungen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

9328

Das mit den Wolken sollte man erst machen, wenn die Grundeinstellungen der Farben korrekt sind. Sonst kann es passieren, dass du den Fehler bei Nichtgefallen an der falschen Stelle suchst.

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 21:03
Hallo Pit
Alles klar schaue ich mir morgen mal in ruhe an. Ich danke dir wahnsinnig für deine Hilfe und schön das die Mitras schon mal geht.

Wenn ich es nicht hingekommen sollte mit den Übergängen kannst du mir dann noch mal helfen bitte?

PIWAWT
08.04.2017, 21:09
Hallo Rene
Na klar, einfach melden

Gruss Pit

Linguistix
08.04.2017, 21:10
Alles klar. Schönen abend dir noch.

Gruß René

Linguistix
09.04.2017, 18:45
Hallo Pit,

ich habe deine Vorlage mir neu aufgebaut und die Farben ein wenig angepasst.
Wie füge ich da jetzt das Gewitter und die Wolken hinzu?

Getan habe ich folgendes:
unter Simulation die Wolken eingestellt und das Gewitter und dann bei den Farbkanälen das Häkchen gemacht das es da verdunkeln soll war das so richtig? Ich glaube das die Wolken nämlich nicht richtig funktionieren.

Gruß René