PDA

View Full Version : Iphone und MyGhl über externes Netz funktioniert nicht



Sascha81
31.03.2017, 06:28
Guten Morgen,
Ich bin seid 2 Tagen Besitzer eines GHL Dosers 2.1 und habe ein paar Probleme mit der Myghl cloud, diese ist im Netzwerk eingebunden, und Online im lokalen Netzwerk funktioniert Sie meistens, bis auf hin und wieder ein paar Kumunikationsfehlern am Pc wenn über Wlan auf den Doser zugegriffen wird

zum Problem
Der Doser ist wie schon geschrieben im lokalen Netz Ansprechbar, über die Website http:// auch. Über die Iphone App leidern nur Lokal im heimischen Netzwerk,

wenn ich versuche über das Wlan der Arbeit, oder über das mobile internet mit der App auf den Doser zuzugreifen möchte erhalte ich einen Verbindungsfehler verbindung konnte nicht aufgebaut werden

PS : Registrierungen sind derzeit auch nicht möglich, wenn man sich registerieren möchte erhält man :

Server Error in '/' Application.
Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Johannes R.
24.04.2017, 22:33
Ich habe seit einiger Zeit die selbe Fehlermeldung, wenn ich meinen Profilux über myGHL ansteuern möchte.
Bei mir trat das Problem erst auf, nachdem ich einmal das LAN-Kabel ausgesteckt habe. Das Kabel steckt jetzt aber richtig,
ich habe den Profilux auch aus- und wieder eingeschaltet, aber das Gerät ist weiterhin nicht erreichbar.
Vielleicht hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun, aber es ist mir am selben Tag aufgefallen.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

LG, Johannes

Sascha81
25.04.2017, 07:33
Guten Morgen,

Nein leider nicht und der Support hier seitens GHL ist erste Sahne. das man sich das Leisten kann find ich schon der Hammer... 31.03.2017 bis Heute und nichts werder eine ANtwort seitens Supporter noch ein Bugfix im Myghl wozu gibt es die Plattform Myghl oder dieses Forum wenn beides nicht seinen zweck erfüllt ...

sappi67
25.04.2017, 12:12
Hallo Sascha,

Die Fehlermeldung auf der MyGHL Seite wird mir seit einigen Wochen auch angezeigt. Leider bin ich Diesbezüglich genau so weit wie Ihr.

Allerdings habe ich für dich einen Lösungsansatz für das Verbindungsproblem mit der App, solltest Du eine aktuelle FritzBox verwenden. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht.
Du kannst die FritzBox als VPN-Server und dein Smartphone als VPN-Client einrichten. Wenn Du nun unterwegs bist und die VPN Verbindung auf deinem Smartphone aktivierst, werden deine gesamten Daten über Deine FritzBox umgeleitet. Nun verhält sich Deine App so, als würdest Du in deinem Wohnzimmer sitzen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Eine detaillierte Anleitung zum einrichten findest Du auf der AVM Seite.

Gruß, Jürgen

Sascha81
25.04.2017, 12:23
Hallo Jürgen,
Danke für diesen Tipp, leider habe ihm Unity Media Horizon Box ...
mit der Fritzbox wäre es so machbar.

MatthiasF
09.05.2017, 10:52
Hallo,

Entschuldigung für die verspätete Meldung unsererseits.

Das Problem bei der Regisitrierung in myGHL sollte nicht mehr auftreten.

Falls noch Verbindungsprobleme auftreten, bitte eine Email mit myGHL-ID/Seriennummer
und Sicherungsdatei aus GCC an uns senden:
support@ghl-kl.de


Vielen Dank.